• 16.04.2024, 07:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mav1305

Junior Member

Tubemeter - Falsche Anzeigenwerte ??

Sonntag, 20. November 2005, 21:46

Hallo Leute,

ich habe meine At nach einigem hin und her nun so eingebaut das die Öffnung oben ist. Wasserzu und abfluss sind unten angeschlossen , das tubemeter in der Mitte. Zum Testen habe ich mit einer Spritze Wasser aus der AT entnommen , so dass jetzt noch ca. 2 cm drin sind.
Das tubemeter ist im Moment über USB angeschlossen.

Nachdem nun das Wasser auf 2cm "reduziert wurde" zeigt die Anzeige in der Aquasuite folgendes :

80% und 41 mm , die Wasserbewegung zuckt ab und zu auf ca. 30%, dann wieder 0%.

41mm bei ca. 20mm Wasserstand - da muß doch was faul sein oder ? - ist das tubemeter defekt ? (habe übrigens vor Einbau nochmal kurz vorsichtig gereinigt)

Wo die At so ca. 3/4 voll stand die Anzeige immer bei 100%.

Weiß jemand Rat ??

Gruß mav1305 ::) ??? ??? ??? ???

Re: Tubemeter - Falsche Anzeigenwerte ??

Montag, 21. November 2005, 01:00

Das problem habe ich auch 2cm in AT => 80% wird vermittelt. Keine Lösung allerdings....
This space for rent...

Re: Tubemeter - Falsche Anzeigenwerte ??

Freitag, 25. November 2005, 10:31

Hi,

dito,

bei mir sind´s sogar hundert prozent und das ändert sich auch nicht, wenn der aquatube "leer" ist.

Irgendeine Erklärung seitens AC?

Achso, ich habe auch diesen "Trick" von Steph(f)an angewendet, über den tubemeter einen plug´n´cool-Schlauch zu stülpen, damit kein "Tropfwasser" von der Scheibe des Aquatube über den tubemeter abläuft....

Irgendwie ist das nicht so "prickelnd".....

Startrek

Re: Tubemeter - Falsche Anzeigenwerte ??

Freitag, 25. November 2005, 15:53

Weiteres Probelm: Manchmal funktioniert die LED und manchmal nicht :'(.

Edit: Da du hier sowieso lesen wirst ;D: Kann das ms eigentlich ein tubemeter ansteuern?`Wenn nicht: Wär doch eine gute Lösung für 2 tubemeter, eins ans Ae und eins an das ms (das dann am USB hängt).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Tubemeter - Falsche Anzeigenwerte ??

Samstag, 26. November 2005, 11:09

Wenn Euer tubemeter definitiv falsche Werte zeigt, dann hilft nur einschicken. So können wir da wenig sagen, außer das dies nicht normal ist.

Re: Tubemeter - Falsche Anzeigenwerte ??

Samstag, 26. November 2005, 11:56

Zitat von »Stephan«

Wenn Euer tubemeter definitiv falsche Werte zeigt, dann hilft nur einschicken. So können wir da wenig sagen, außer das dies nicht normal ist.


An was könnte das mit der LED denn liegen? Beim Start funktioniert sie ganz normal, blinkt, wie es sich halt gehört. Dann irgendwann (hab keinen exakten Zeitraum, ich sag mal nach ein bis zwei Stunden) blinkt sie nicht mehr, Einstellungen am Aquaero oder in der Aquasuite (LED deaktivieren/aktivieren) funktionieren nicht, nach einem weiteren Zeitraum (halbe Stunde oder so) guck ich in den AT und merke, dass die LED wieder blinkt :-/.

(BTW: Mein tubemeter zeigt auch 100% an, aber nur, weil es direkt angespült wird - schalte ich die Pumpe aus, bleibt es so, weil es wohl noch naß ist, aber wenn der PC längere Zeit aus war und ich ohne Pumpe starte zeigt es "Normale" Werte an ;)):
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

mav1305

Junior Member

Re: Tubemeter - Falsche Anzeigenwerte ??

Mittwoch, 30. November 2005, 16:02

Hallo Leute !

Wer von Euch hat denn auch falsche Anzeigewerte am tubemeter festgestellt bzw. wenn's funktioniert was zeigt es bei Euch an. ???

Danke für Eure Info'S!

mav1305

Re: Tubemeter - Falsche Anzeigenwerte ??

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:17

Hallo,

bei mir verhält es sich genau so, 80% 41mm, egal welcher Stand im Behälter ist!

Gruß
Mike