• 19.04.2024, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero ATX-Break

Montag, 28. November 2005, 22:18

Hi,
Habe heute mein 2. Ae in einen PC verbaut, bin auch super zufrieden, nur das mit dem Auswahlmenü zwischen Power On Taster und ATX-Break funktioniert nicht so richtig.

Habe das Ae an 5V Standby und die ATX PS-ON Leitung angeschlossen. Das funktioniert auch soweit, nur wenn ich nachdem ich den PC heruntergefahren habe das NT ausschalte, hängt sich das Ae beim nächsten einschalten bei OS loading auf, das Auswahlmenü kommt erst gar nicht.
Erst wenn ich dann einen Eeprom Reset mache kommt das Auswahl Menü wieder und ich kann den PC starten. (Kann ja nicht jedes mal einen Eeprom Reset machen)
(habe auch schon die Firmware neu aufgespielt, hat leider auch nichts gebracht.)

Oder ich habe die Funktion falsch verstanden und man darf den PC nicht mehr komplett ausschalten.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mfg
jm24

Re: Aquaero ATX-Break

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:49

sollte eigentlich nicht passieren... normal ist das nicht... nen Grund kann ich dir aber nicht nennen ???

Re: Aquaero ATX-Break

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:31

Tja dann werde ich mich wohl mal an den Support wenden, muß wirklich jedes Mal wenn ich das Netzteil ausschalte und es dann später wieder einschalte einen Eeprom Reset machen um den PC wieder starten zu können.