• 25.04.2024, 04:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero nach Netztrennung keine Daten mehr ?

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:38

Moin,

hab gerade festgestellt, daß mein aquaero nach dem ich das Stromkabel vom NT gezogen haben, nach dem Rechnerstart keine von mir eingestellten Werte mehr hat. Also alle Lüfter laufen wieder auf 12 V usw. Muss dazu sagen hab das Aquaero LT und somit alle Daten über die aquasiute eingestellt. Muss ich da noch was spezielles beachten ?

mfg

Re: Aquaero nach Netztrennung keine Daten mehr ?

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:08

Bevor du die Aquasuite verlässt solltest du deine Einstellungen fest ins EEprom speichern.

Menü oben -> aquaero -> Daten im EEprom speichern.

Re: Aquaero nach Netztrennung keine Daten mehr ?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:50

jo ,

noch nen paar andere Fragen :

Wie kann ich einfach zwischen den Profilen hin und her schalten ? Und wozu dient eigentlich die Standy Stromversorgung ? Die normale Stromversorgung muss ja eh angeschlossen bleiben , oder ? Und wie kann ich den Anschluss über den PowerTaster herstellen ?

mfg

Re: Aquaero nach Netztrennung keine Daten mehr ?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 01:34

Der einfachste Weg mit den Profilen wird wohl die Aquasuite selbst sein (zumal du auch nur ein Aquaero LT hast). Du legst dir jeweils ein Profil an, speicherst es usw. Später kannst du dann mit wenigen Mausklicks immer das nötige Profil ins Aquaero laden.

Die Standby Versorgung wäre notwnedig wenn du die Notabschaltung über das Relais nutzen willst, den PC zeitgesteuert hochfahren lässt oder auch nach dem Ausschalten eine Anzeige auf dem Display haben möchtest, was ja bei dir wohl kein Thema sein sollte ;D

Notabschaltung bzw. Einschalten per Power-Taster sieht so aus: