• 23.04.2024, 13:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sale

Junior Member

Aquaero Fragen

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:35

hallo.

ich bin nicht ganz sicher ob mir noch ein paar Kleinigkeiten fehlen. z.b. verbindungs kabel usw.

ich hatte folgendes bestellt.

- Aquaero 4.0 inkl. Zubehör
- Durchflusssensor mit Kabel für aquaero
- Tubemeter mit Kabel für aquaero

was ich noch von der letzten wakü habe:
- aquabay
- aquatube
- dual Radiator
- diverse Kühler, CPU, GPU usw.
- Oase - AP910 Kreiselpumpe 12Volt
- natürlich Schlauch, alle Anschlüsse, Verbindungsstücke, AC Fluid usw.

was ich mit dem aquaero kontrollieren will:
- 2x120 mm lüfter (Radiator)
- 1x 80 mm lüfter
- Wasser-, CPU-, GPU-, Chipsatztemp.
- wasserstand
- durchfluss

evtl. später: Pumpe
geht sonst noch was? :o

Meiner Fragen:

- sind Die Temparatur Sensoren beim aquaero auch um die Wassertemp. zu messen?
- könnte ich den aquastream Controller auch für die Oase Pumpe benutzen und dann am aquaero anschliessen, oder funktioniert der nur mit der Aquastream Eheim Pumpe?
- so wies aussieht kann ich den tubemeter nur von oben her in den aquatube einführen. ist das egal ob von oben oder unten? hauptsache senkrecht?
- um Kaltlichtkathoden zu kontrollieren (aus-, einschalten, heller usw.) brauche ich den multiswitch dazu?

danke
Intel Core Duo E6400 @ 3500MHz wakü- ASUS P5B Deluxe - ASUS X1900XTX @ 708/850 - 2x1GB Supertalent DDR2 - Creative Sound Blaster X-Fi - 34GB Raptor - 2x 250GB Samsung SATA2 - WinXP Home SP2

Re: Aquaero Fragen

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:50

Die beiliegenden Tempsensoren sind NICHT für die Wassertemperatur gedacht, dafür gibt es im Shop den Sensor der in einen freien PNC stecker (T-Verbinder) gesteckt wird.

Das der Aquastremkontroller mit deiner Pumpe zusammenarbeitet kann ich mir nicht vorstellen.

Der Aquero hat einen Relaisausgang, womit du 1 Kanal KK schalten könntest, wobei du damit dann halt nicht mehr die Möglichkeit hast über ATX-Break eine Notabschaltung zu schalten.

Re: Aquaero Fragen

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:53

der aquastream controller funktioniert NUR mit der aquastream pumpe.

Re: Aquaero Fragen

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:25

Zitat von »Sale«

... um Kaltlichtkathoden zu kontrollieren (aus-, einschalten, heller usw.)  brauche  ich den multiswitch dazu?

danke


Generell kannst Du ne KK über das AE schalten (aber nur ein und aus-nicht dimmen!