• 25.04.2024, 15:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero und Schraubanschlüsse

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:59

Hallo,
ich wollt mir nen Aquaero holen, aber ich finde die Anschlussart des Temperaturfühlers recht nachteilig, weil ich Schraubanschlüsse habe
der Temperaturfühler kommt ja als Blindstopfen daher, also brauche ich wohl ein T-Stück zum verbinden.

Wenn ich nun aber pvc-Schlauch benutze will ich keinen plug&cool-Anschluss gebrauchen, gibts denn auch T-Stücke mit Schraubverbindern und einem plug&cool-anschluss(für den sensor)???
Oder gibts noch ne andere Möglichkeit??? Wie etwa nen andern Sensor?

MfG OrangeNectar

Re: Aquaero und Schraubanschlüsse

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:05

Es gibt von einem Fremdhersteller (der mit ) einen Inline-Tempsensor für Verschraubungen, der passt ohne Probleme an das Ae (habe ihn selbst seit langem im Einsatz).
Alternativ kannst du auch einen P&C-Verbinder in den Aquatube (so du einen hast) schrauben und dort den Tempsensor einsetzen.
Die dritte Möglichkeit: Du kannst den Sensor auch in ein Stück 8/10er-Schlauch stecken, passt ebenfalls :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero und Schraubanschlüsse

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:26

stimmt möglichkeit 3 gefällt mir sehr gut, dann muss ich nur noch nen t-stück besorgen, was aqua-berlin nicht hat laut onlineshop :-X die haben nur 8/6er verschraubungen

danke vorerst!

MfG OrangeNectar

Dag

Full Member

Re: Aquaero und Schraubanschlüsse

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:01

*schäm* lesenkönnensollte!

Re: Aquaero und Schraubanschlüsse

Samstag, 24. Dezember 2005, 12:38

a) es passt jeder 10k NTC
b) Es reicht, wenn der Fühler irgendwo thermischen Kontakt mit einem wasserführenden Teil hat, und keine "Zugluft" bekommt.
Im einfachsten Fall klebt man den mit einem Stück Isolierband irgendwo an den Schlauch.

mfg, Thomas