• 16.04.2024, 11:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero-Daten -> jaLCDs ??

Samstag, 24. Dezember 2005, 12:55

Hallo, ich möchte auf dem Ae-Dsp andere Daten anzeigen lassen als die Standard-screens des Ae. Dazu kann man ja jaLCDs benutzen (geht auch alles wunderbar - nachdem man ihm erstmal abgewöhnt hat, den Druckeranschluß zu verwenden ;) )
Aber meine Frage ist: wie kriege ich die Temp- und Lüfterwerte rüber nach jaLCDs? (um sie dann wieder ans Dsp weiterwerfen zu lassen)

Re: Aquaero-Daten -> jaLCDs ??

Samstag, 24. Dezember 2005, 14:26

Pure Theorie: du kannst die Daten vom Aquaero über die Aquasuite auslesen lassen und atuomatisch in eine XML Datei exportieren lassen. Das Problem ist jetzt das diese Daten noch nicht richtig formatiert sind für jaLCDs.

Du kannst mit $linefromfile::§ einzelne Zeilen aus einer Datei wieder einlesen aber da steht nicht nur der Wert sondern auch noch der XML Code etc.

Man müsste das also erstmal irgendwie umformatieren. Oder Sebastian erweitert die Export-Funktion um eine jaLCDs version bei der einfach nur untereinander die Werte stehen. Dürfte eigentlich nicht all zu schwierig sein.

Re: Aquaero-Daten -> jaLCDs ??

Samstag, 24. Dezember 2005, 14:30

verd... :-X :-X

habe befürchtet, daß man das dan selbst aus´m file extrahieren muß...

Lj

Junior Member

Re: Aquaero-Daten -> jaLCDs ??

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:01

Zitat von »[MmM]«

Shoggy link=board=20;num=1135421740;start=0#1 date=12/24/05 um 13:26:48]Oder Sebastian erweitert die Export-Funktion um eine jaLCDs version bei der einfach nur untereinander die Werte stehen. Dürfte eigentlich nicht all zu schwierig sein.


Das wäre klasse!
Aber der aktuelle Wert sollte oben stehen, sonst ist es mit Auslesen wieder schwierig. ;)
Systool kann zwar Daten untereinander ausgeben, aber wenn der aktuelle Wert in Zeile 255, 256, 257... steht kann ich damit nichts anfangen.

Grüße,
Christian