• 16.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero nvidia Plugin

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 20:35

Hallo ich möchte mir Aquaero als Lüftersteuerung und Temperatur Überwachung holen, jetzt wollte ich wissen ob die Software die Temperatur nur über die 6 Sensoren ermitteln kann oder ob es die Daten von selber oder über ein Plugin aus dem nVidia Treiber holen kann.

Re: Aquaero nvidia Plugin

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:39

Nein, das ist nicht möglich. Falls du eine Möglichkeit findest, die Daten om JaLCD zu importieren, kannst du sie aber zumindest auf dem Display anzeigen lassen :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero nvidia Plugin

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:42

Weder das Aqaero selbst, noch die Software, können externe Daten verarbeiten. Für die Regleung werden ausschliesslich die sechs Temperatursensoren verwendet.

Du kannst zwar Daten exportieren und mit ein wenig Fummelei wieder auf dem Display ausgeben aber für die Regeleung können die nicht verwendet werden.

Re: Aquaero nvidia Plugin

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 02:54

Hi,

wenn du irgend eine möglichkeit findest die Daten aus dem Treiber in eine XML Datei zu exportieren könnte man diese Werte wiederum in die AquaSuite importieren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Aquaero nvidia Plugin

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 03:29

Nicht wirklich, denn importieren kann man in die Aquasuite nichts. Wie gesagt werden diese Daten auch so oder so nicht verarbeitet.

Re: Aquaero nvidia Plugin

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 13:13

Ok, Danke, jetzt habe ich aber noch 2 Fragen:
1. Kann ich an aquaero jeden x beliebigen Durchflussmesser und Wassertemperatursensor anschließen oder nur denn es bei euch im Shop gibt
Und 2. Die 6 Temperatursensoren heisst die eigentlich immer nur z.b. Temperatursensor 1, Temperatursensor 2, usw. oder kann ich denn in der Software Namen vergeben?

Re: Aquaero nvidia Plugin

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 13:25



Name eintragen und ENTER drücken, Gleiches gillt auch für alle anderen Namen (Lüfter, Durchflusssensor...)

Gruß Max Payne

Re: Aquaero nvidia Plugin

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 13:41

Du kannst als Tempsensor jeden 10k-NTC dranhängen, falls du mit dem Gedanken spielst, den Inline-Tempsensor der Firma mit dem I dranzuhängeh: Geht ohne Probleme, läuft bei mir auch :D.
Als Durchflusssensor könntest du auch andere Sensoren verwenden, die ein Signal ausgeben, aber du müsstest die Anzahl der Pulse pro Liter kennen und in der aquasuite eintragen. Ist ansich ja kein Problem, nur gibt es hier eine Obergrenze, es können maximal ein wenig über 6000 Impulse/L eingestellt werden, wenn der Sensor weniger liefert: Glück gehabt :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero nvidia Plugin

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:57

Zitat von »[MmM]«

Shoggy link=board=20;num=1135794956;start=0#4 date=12/29/05 um 02:29:42]Nicht wirklich, denn importieren kann man in die Aquasuite nichts. Wie gesagt werden diese Daten auch so oder so nicht verarbeitet.


naja... das stimmt so aber ned...

du kannst so ziemlich alle Daten in die AS importieren... die ganze MultiSwitch geschichte macht ja eigentlich auch nur dadurch sin...

Und mit der Skriptfunktion stehen einem afeik eigentlich auch so ziemlich alle möglichkeiten offen da funktionen hinzu zu fügen...

*G* aber angaben ohne gewähr...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Aquaero nvidia Plugin

Sonntag, 1. Januar 2006, 13:24

Danke, eine letzte Frage habe ich nicht. Kann die Software anhand des Durchflussmessers nur erkennen wie viel Wasser fließt/geflossen ist oder auch ob die Pumpe überhaupt läuft?

Re: Aquaero nvidia Plugin

Sonntag, 1. Januar 2006, 13:29

Der Durchflussmesser zeigt an, wieviel Wasser in diesem Moment fließt (zwar hochgerechnet auf eine Stunde, ab nichtsdestotrotz nur, wieviel _jetzt_ fließt). Wenn die Pumpe also ausfällt, wird im gleichen Moment der Durchfluss zusammenbrechen und ggf. die Notabschaltung ausgelöst :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero nvidia Plugin

Sonntag, 1. Januar 2006, 13:31

Gut ich dachte scho, weil die Pumpe aquastream finde ich doch ein bisschen teuer :D