• 27.04.2024, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero...Was kann ich alles anschliessen?

Samstag, 7. Januar 2006, 00:45

Ich denke der Threadtitel sagt alles...

Kann das der Produktbeschreibung nicht entnehmen :'(
[Size=5]BRAUCHE WAKÜ-KOMPONENTEN! BITTE IM ICQ (200-971-657) ODER PER PM MELDEN!!![/Size]

Re: Aquaero...Was kann ich alles anschliessen?

Samstag, 7. Januar 2006, 00:54

Tut sie nicht?

Zitat


Die Steuerzentrale für Ihre Wasserkühlung bietet einen riesigen Funktionsumfang, der keine Wünsche offen läßt. Der Begriff der "Lüftersteuerung" ist hier absolutes understatement. Die Funktionen im Überblick:
- Überwachung von bis zu 6 Temperatursensoren
- Steuerung und Überwachung von bis zu 4 Lüftern mit individuellen Regelparametern
- Messung des Durchflusses im Kühlsystem (mit optionalen Durchflusssensor)
- Soft-TCS, in Hardware realisierte Abschaltung des ATX-Netzteiles bei Überschreitung vorprogrammierter Parameter (mit optionalem Kabelsatz)
- integrierte Zeitschaltuhr (mit optionalem Kabelsatz)
- Ausgang für ein Multi-Color-Beleuchtungsmodul
- Inverses LC-Display mit wahlweise grüner oder blauer Schrift auf dunklem Hintergrund oder VF-Display
- Regelbare Displayhelligkeit, regelbarer Kontrast über das Menü (keine Kontrastregelung bei VF-Display)
- Integrierte Diagnosefunktionen für die quastream-Pumpe
- aquabus - Der AC-Erweiterungsbus lässt (fast) unendliche Möglichkeiten offen und benötigt nur 3 Leitungen
- Anschlussmöglichkeit für bis zu zwei Multiswitch-Schaltkarten, die auch als Bargraph konfiguriert werden können.
- USB-Verbindung zum Rechner, alle Einstellungen lassen sich über Software steuern und anzeigen
- Open Source Projekt für die PC-Software, Bereitstellung von Datenblättern und Referenzsoftware
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero...Was kann ich alles anschliessen?

Samstag, 7. Januar 2006, 01:02

Kann man da auch ne Laing anhängen?
[Size=5]BRAUCHE WAKÜ-KOMPONENTEN! BITTE IM ICQ (200-971-657) ODER PER PM MELDEN!!![/Size]

Re: Aquaero...Was kann ich alles anschliessen?

Samstag, 7. Januar 2006, 01:08

nein, da die laing anders als die aquastream keine steuerplatine(?) hat, sondern einfach nur an 12V angeschlossen wird, und gut is.
edit: seh grad das die laing nen tachosignal abgibt
keine ahnung in welcher form das aquero das auslesen kann

Re: Aquaero...Was kann ich alles anschliessen?

Samstag, 7. Januar 2006, 01:15

Du kannst an das Ae-Relais ein weiteres Relais hängen, dass mehr Leistung abkann (bitte nicht direkt an das Ae-Relais, die Laing zieht zuviel ;)) - dann kannst du die Laing über das Relais an/ausschalten (musst aber auf die Notabschaltung verzichten, der Sinn bleibt auch offen ::)).
Den Tacho kannst du über einen Lüfteranschluss auslesen und bei Ausfall die Notabsschaltung auslösen lassen - das wird aber auch von vielen Boards via BIOS angeboten - also auch kein wirklicher Anschaffungsgrund :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Ryzion

Junior Member

Re: Aquaero...Was kann ich alles anschliessen?

Samstag, 7. Januar 2006, 12:08

Mal ne kurze Frage nebenbei, kann man das Relais der Ae auch benutzen um ein 2. Netzteil zu starten?

Re: Aquaero...Was kann ich alles anschliessen?

Samstag, 7. Januar 2006, 12:48

Jap, ist ohne Probleme möglich :D.


(Die ATX-Break-Notabschaltung ist ja im Prinzip dasselbe, nur ist es das Haupz-MT und es wird nicht an, sondern abgeschaltet :P - geht aber ohne Probleme :)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."