• 27.04.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Maqua

Junior Member

Tubemeter und Spülleitung???

Montag, 9. Januar 2006, 13:31

Mein At steht senkrecht in meinem PC (unten Anschlüsse,oben Plexiglasdeckel), dazu kommt ich hab eine Spülleitung und wollte mir jetz gerne das Tubemeter holen.
1.Darf das Tubemeter aber nass werden?
2.Welche Alternative gibt es das ich in meinem AT eine Spülleitung und das Tubemeter nutzen kann?

Lj

Junior Member

Re: Tubemeter und Spülleitung???

Montag, 9. Januar 2006, 13:52

Zitat von »Maqua«

1.Darf das Tubemeter aber nass werden?


Natürlich, wie soll er sonst messen? ::)

Sieht man doch auch hier bei den Produktbildern:



Zu Frage 2 weiß ich leider keine Antwort. ;)
Ich denke nicht dass es geht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Grüße,
Christian

Maqua

Junior Member

Re: Tubemeter und Spülleitung???

Montag, 9. Januar 2006, 13:56

Bei Frage 1 meinte ich nicht direkt das Tubemeter sonder die darauf befindliche LED.
Bei der Spülleitung wird das Wasser ja an die Plexiglasdeckel gespritzt und dabei würde die LED auf dem Tubemeter ja nass,dies sollte aber vermieden werden, laut Beschreibung!!!

Lj

Junior Member

Re: Tubemeter und Spülleitung???

Montag, 9. Januar 2006, 14:01

Ach so, jetzt macht die Frage auch einen Sinn! ;)

Sorry, keine Ahnung da ich das Teil nicht habe.

Grüße,
Christian

Re: Tubemeter und Spülleitung???

Montag, 9. Januar 2006, 17:19

Ja, es darf Nass werden - auch die LED (ließe sich ja auch nicht immer vermeiden). Bei senkrechtem Aquatube (so wie du ihn montiert hast) empfiehlt es sich, zusätzlich ein Stück Schlauch über das tubemeter zu stülpen, sonst zeigt es durch das herunteregnende Wasser ständig 100% an.
Teste das rubemeter gleich am Anfang auf Funktion - meins geht die Tage zurück, weil es selbst nach dem Firmware-Update nicht wirklich funktioniert :'(.

Edit zu 2: Was für eine andere Möglichkeit sollte sich den anbieten? Bei wagerechtem AT gibt es nur die Möglichkeit, irgendwo noch eine Melvin-Pipe auftreiben zu können, da tubemeter und aquajet sonst kollidieren würden, aber dieses Problem hat man ja bei senkrechtem AT nicht :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."