• 25.04.2024, 06:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2xaquaero - 1 system

Samstag, 14. Januar 2006, 04:37

hi ich wollte nur wissen ob ich 2x aquaero in nur einem dualkreislauf system verbauen kann und was ich dabei beachten muesste wenn das moeglich waere .......von wegen hardwareconflikte , softwarekonflikte usw ...........


danke

P.S.

ach ich faende es schade wenn dies dazu fuehrt das leute sich ueber sinn oder unsinn , eines dualen aquaero wie auch dualen kreislaufes , auslassen oder austoben wuerden ..........
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: 2xaquaero - 1 system

Samstag, 14. Januar 2006, 13:06

Zunächst deine Frage:
Ja, du kannst auch zwei oder mehr Aes in einem System laufen lassen und es gibt auch keine Konflikte (bis zu 255 Aes pro Root-Hub :o). In der aquasuite sieht das ganze dann so aus, dass du oben zwei "Tabs" hast, für jedes Ae eins.

Du kannst aber auch zwei Kreisläufe mit einem Ae steuern/überwachen, wenn du auf einen Lüfter-Kanal verzichten kannst, wird der vierte zum zweiten Durchflusssensor-Anschluss, Temp-Seonsoren sind auch kein Problem, ebnsowenig zwei Aquastreams. Was mit einem Ae nicht gehen würde sind zwei tubemeter, und du hättest halt insgesamt weniger Anschlüsse.
Aber zwei Aes sind ja wie gesagt kein Problem ;D:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 2xaquaero - 1 system

Samstag, 14. Januar 2006, 13:37

Zitat

(bis zu 255 Aes pro Root-Hub ).


was waere das ?? bzw wuerde ich dann beide ueber einen seperaten usb port steuern oder verstehe ich da was falsch ...sorry ???

"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: 2xaquaero - 1 system

Samstag, 14. Januar 2006, 15:42

Zitat von »michaelny«



was waere das ?? bzw wuerde ich dann beide ueber einen seperaten usb port steuern oder verstehe ich da was falsch ...sorry ???



USB ist so aufgebaut, dass du an jeden Anschluss einen Hub hängen kannst, der dir weitere Anschlüsse zur Verfügung stellt (wie ein Stern) - man erinnere sich zum Beispiel an die
Vorstellung von Win98, wo Billy 127 Mäuse an einen PC angeschlossen hat ::). EIn Root-Hub ist dabei praktisch der Ausgangspunkt, mein Board hat zum Beispiel zwei davon (einen mit zwei Anschlüssen am ATX-Sloblech und einen mit zwei Anschlüssen intern), neue PCs haben mehr. Theorethisch kannst du auch weitere PCI-Karten einbauen und so die maximale Anzahl weiter ausbauen, also auch dementsprechend viele Aquaeros ;D.

Hauptaussage: Ja, du kannst selbst in einen PC mit allererster USB-Version zwei aquaeros einbauen :D:



BTW, ich hab die Zahl durcheinandergewürfelt, es sind 127, nicht 255 Aes pro Root-Hub möglich :-X ;D.

Hier könntest du es auch noch mal nachlesen :D.

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 2xaquaero - 1 system

Samstag, 14. Januar 2006, 15:46

also habe das dfi lanparty nf4 und da ist das AE onboard ( also intern ) angeschlossen .........bin mir im moment nicht sicher ob da noch mehr ports onboard sind oder ob ich da nach aussen gehen muesste

"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: 2xaquaero - 1 system

Samstag, 14. Januar 2006, 15:49

Zitat von »michaelny«

also habe das dfi lanparty nf4 und da ist das AE onboard ( also intern ) angeschlossen .........bin mir im moment nicht sicher ob da noch mehr ports onboard sind oder ob ich da nach aussen gehen muesste



Wenn ein Port intern ist, dann ist da auch ein zweiter (die Viecher rauchen immer als Paar auf ;D) - falls er also nicht durch einen CardReader oder ähnliches belegt ist, sollte es keine Probleme geben ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."