• 23.04.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kosch

Junior Member

tubemeter und aquaero

Samstag, 21. Januar 2006, 11:48

Hallo zusammen,

ich wollte mal etwas nachfragen und zwar betreffend des tubemeters und des aquaeros.
Wo muss ich denn den tubemeter am aquaero anschliessen?
Aus der Steuerung am LCD geht hervor das ich es an einem Lüfter anschließen sollte (Quelle wählen) das kann nicht gehen.
In der Anleitung steht ich soll es an USB / Aquabus hängen.
Der Aquabus hat aber nur drei Pins. Das tubemeter aber 5 also an was muss ich es denn hängen am Aquabus.
Wenn ich es richtig verstanden habe - 1. pin (NC) frei, letzter Pin (5- +5V frei).
So konnte ich mir das zusammenreimen - ist dies aber richtig?
Danke für die Info.

Re: tubemeter und aquaero

Samstag, 21. Januar 2006, 12:05

Zitat von »Kosch«

Hallo zusammen,

ich wollte mal etwas nachfragen und zwar betreffend des tubemeters und des aquaeros.
Wo muss ich denn den tubemeter am aquaero anschliessen?
Aus der Steuerung am LCD geht hervor das ich es an einem Lüfter anschließen sollte (Quelle wählen) das kann nicht gehen.
In der Anleitung steht ich soll es an USB / Aquabus hängen.
Der Aquabus hat aber nur drei Pins. Das tubemeter aber 5 also an was muss ich es denn hängen am Aquabus.
Wenn ich es richtig verstanden habe - 1. pin (NC) frei, letzter Pin (5- +5V frei).
So konnte ich mir das zusammenreimen - ist dies aber richtig?
Danke für die Info.



Wenn du das Kabel mitbestellt hättest, wärst du wahrscheinlkich selbst drauf gekommen ::) ;D: Das aquabus-Kabel für das tubemeter besteht aus drei Pins, die an das aquaero kommen (grün, weiß, schwarz) und einem Molex-Stecker, wo 5V&GND (rot&schwarz) direkt vom NT abgezapft werden :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Kosch

Junior Member

Re: tubemeter und aquaero

Samstag, 21. Januar 2006, 12:17

hab ein kabel mitbekommen - aber eben das standard.
sprich ich benötige das andere kabel zwingend?
oder kann ich das tubemeter auch so an den aquabus hängen und es funktioniert?

Re: tubemeter und aquaero

Samstag, 21. Januar 2006, 12:21

Zitat von »Kosch«

hab ein kabel mitbekommen - aber eben das standard.
sprich ich benötige das andere kabel zwingend?
oder kann ich das tubemeter auch so an den aquabus hängen und es funktioniert?


Nö, die Stromversorgung ist schon Notwendig, also das richtige Kabel betsellen oder aus dem anderen aquabus-kabel und dem USB-Kabel selbst zusammenfriemeln ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."