• 19.04.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Durchflussmesser

Samstag, 28. Januar 2006, 15:57

Hallo ich habe mir bei euch einen Durchflussmesser gekauft, aber leider habe ich das Kabel vergessen. Jetzt wüsste ich gerne mal die Pinbelegung am Messer:
+ = Rot
T = Ka
# = Ka

Re: Durchflussmesser

Samstag, 28. Januar 2006, 20:08

Zitat von »lord_fritte«

Hallo ich habe mir bei euch einen Durchflussmesser gekauft, aber leider habe ich das Kabel vergessen. Jetzt wüsste ich gerne mal die Pinbelegung am Messer:
+ = Rot
T = Ka
# = Ka



+ ist die Versorgungsspannung (12V)
T ist Ground (beim NT schwarz, k.A. welche Farbe beim Sensorkabel ist)
# ist die Signalleitung
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Durchflussmesser

Samstag, 28. Januar 2006, 20:23

+ = Rot
T = Schwarz
# = Gelb

Re: Durchflussmesser

Samstag, 28. Januar 2006, 23:13

Danke :) also bis jetzt läuft alles nur wenn ich das kabel für die notabschaltung an aquero anschließe läuft mein techner nicht.

Re: Durchflussmesser

Samstag, 28. Januar 2006, 23:21

Zitat von »lord_fritte«

Danke :) also bis jetzt läuft alles nur wenn ich das kabel für die notabschaltung an aquero anschließe läuft mein techner nicht.


ATX-Break oder Power-Switch?

Standby-Spannung anschließen und Jumper passend setzen, dann kannst du vor dem Start die Relais-Verwendung auswählen, mit der Set-Taste wird die Auswahl bestätigt. Wenn du dann die Firmware 4.09 draufspielst (oder überspielst, wenn sie schon installiert ist), wird der Modus auch gespeichert :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Durchflussmesser

Samstag, 28. Januar 2006, 23:26

Sorry, habs ohne Display, ich habe denn grünen jetzt auch mit eine draht gebrückt, kann ich das auch über die software einstellen? und wo kann ich sehen welche firmware ich habe?

Re: Durchflussmesser

Samstag, 28. Januar 2006, 23:30

Aso, geht aber auch so: aquasuite starten, zum Tab "Alarm&Relais" anklicken und dort unter Relais-Verwendung "ATX-Break" auswählen. Anschließend Firmware 4.09 flashen (liegt im Firmware-UNterordner der aktuellen auqasuite) und zur Sicherheit nach dem Neustart noch einen Eprom-Reset ausführen. Danach sollte das Ae sich die Relais-Verwendung gemerkt haben, sodass die ATX-Break-Leitung über das Ae geschaltet wird :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Durchflussmesser

Samstag, 28. Januar 2006, 23:52

Ok Danke und noch eine Frage ist das ein Bug in der Hardware oder in der Software: bei der übersicht wird mit folgendes angezeigt: "Lüfter 3 Drehzahl: 900 Lüfter 4 Leistung: 100%" aber ich habe nur Lüfter 1 und 2 angeklemmt.

Re: Durchflussmesser

Sonntag, 29. Januar 2006, 00:01

Das leigt da dran, dass die Kanäle manuell auf volle Leistung bzw. Drehzahl gestellt wurden: Wähle den Lüfter aus, stelle auf Regelung nach Leistung und stell die Leistung dann auf 0%, dann stört der Balken nicht :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Durchflussmesser

Sonntag, 29. Januar 2006, 00:05

aber eine aller aller aller letzte frage, wie führe ich ohne Display ein Eprom-Reset aus?

Re: Durchflussmesser

Sonntag, 29. Januar 2006, 01:05

Genauso wie mit Display, nur das du halt nicht sehen kannst, wann die Meldung erscheint - halt die Set-Taste also einfach 7-10Sek nach dem Einschalten gedrückt :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."