• 25.04.2024, 14:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fehlermeldung in der Aquasuite

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:11

Ich habe das Aquaero 4.00 mit Firmware 4.09a, OS 2.3.

Wenn ich in der Aquasuite den Reiter Alarm&Relais aufrufen will, um Einstellungen vorzunehmen, kommt folgende Fehlermeldung:



Die Software wird auf einem Xeon Dualsys genutzt, falls das relevant sein sollte.

Re: Fehlermeldung in der Aquasuite

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:16

Führe einen eeprom-Reset durch. Das Problem ist bekannt und danach ist es in der Regel weg.

Re: Fehlermeldung in der Aquasuite

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:50

Dumm von mir, habe es auch gerade gelesen und den Eeprom-Reset durchgeführt.

Ist wieder alles Okay, trotzdem danke für deine Antwort. :)

Re: Fehlermeldung in der Aquasuite

Freitag, 3. Februar 2006, 08:27

sry dass ich nochmal ausgrabe, wollte aber kein neuen thread eröffnen, gibt schon so viele ::) ;)

1. Wenn ich die Aquasuite nach der Installation das erste mal starte (habe Sys neu aufgesetzt), kommt ein kleines minifenster in dem steht: "Step 21"
mehr nicht. Schließe ich das Fenster, schliesst sich auch die Aquasuite. Starte ich erneut kommt das Fenster mit dieser Meldung nicht, nur nach dem ersten Start. Aquasuite arbeitet ganz normal.

2.Kann man es nicht einstellen, dass die Fenstergröße der beiden Geräte Aquaero und multiswitch, gespeichert wird. Ich muss nach jedem Start des PCs die Fenster vergrößern, in der sich die Werte etc. der beiden Geräte befinden, wenn ich denn die Aquasuite starte. Hoffe ihr versteht was ich meine.

MFG Jogibär

Re: Fehlermeldung in der Aquasuite

Freitag, 3. Februar 2006, 09:07

Ist das .net-Framework installiert?

Zu dem Fensterproblem: Hm, bei mir bleiben die(das) Fenster dauerhaft maximiert, k.A. woran es bei dir liegt ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Fehlermeldung in der Aquasuite

Freitag, 3. Februar 2006, 11:01

ja, net 1.1 ist installiert