• 19.04.2024, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anliebe

unregistriert

aquaero mit glcd geplant?

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:42

Hallo AC,

ich habe letztes Jahr auf der Cebit von einem anderen Hersteller ein in Entwicklung befindlichen Fancontroller mit Grafik-LCD (und Touchscreen) gesehen.

Plant ihr auch eine GLCD version von eurem Aquaero (vielleicht auch mit Touchscreen statt der knöpfe) ?

Ach ja, bevor ich es vergesse, kann man beim Aquaero eigentlich irgendeinen Anschluss als "Case Open" benutzen? Ich Habe ein 19 Zoll Rack, welches ich gerne mit einem Aquaero (hoffentlich GLCD) und Multiswitch managen möchte. Praktisch wäre es halt, wenn ich einen Temperatursensoranschluss als "CaseOpen" Anscgluss definieren könnte, der anstatt der Temperaturen halt nur Open oder CLOSE kennt.

Re: aquaero mit glcd geplant?

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:52

Case-Open wäre prinzipiell möglich: Der Temp-Sensor ist im Prinzip ein normaler Widerstand, der sich mit der Temperatur ändert. Nun nimmst du einfach eine Leitung, lötest einen normalen Widerstand rein, sowie einen Taster, der so befestigt wird, dass er geschlossen ist, wenn der Deckel des Gehäuses geschlossen ist, und ausgeht, wenn das Gehäuse geöffnet wird. In der aquasuite siehst du das ganze dann als konstante Temperatur ("normaler Widerstand" -> keine Änderung), sobald der Taster offen ist ist der Kontakt unterbrochen -> es fließt kein Strom -> 0°-Temperatur
Nun kannst du noch einstellen, dass wenn bei dem Sensor eine Mindesttemperatur unterschritten wird, der Alarm losgeht: PC geht aus, oder falls du an das Relais eine Hupe anschließt, geht dieso los, ... :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquaero mit glcd geplant?

Freitag, 3. Februar 2006, 18:57

Das Ding das Du gesehen hast war ein Fake. Es war ein Touchscreen mit einem festen Bild darauf-mehr nicht.

venom

Senior Member

Re: aquaero mit glcd geplant?

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:20

vorallem glaube ich wäre das teil mehr als nur teuer ... weiß nicht für was man so ne spielerei braucht -.-
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

keiang

Junior Member

Re: aquaero mit glcd geplant?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 12:22

Also ein Touch Screen für ne Lüfterregelung wäre wirklich sehr teuer. Ein Touch Screen kostet mind 50€ deswegen denke ich nicht das es sowas mal geben wird.
Eine Lüfterregelung mit echten Grafik-LCD findest du hier ( keine Druckerport Lösung ! ) : www.keiang.de

Projekt: Lüfterregelung mit Graphik-LCD / USB :"fan control V1.4d"