• 18.04.2024, 22:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviele Patchvorgänge bei Aquaero

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:17

Hab in der Bedienungsanleitung gelesen, daß nur eine begrenzte Anzahl an Patchvorgängen beim Aquaero möglich ist.

Wieviele Patchvorgänge sind es ? - Wass passiert wenn diese Grenze überschritten ist ?
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: Wieviele Patchvorgänge bei Aquaero

Dienstag, 31. Januar 2006, 14:32

http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Memory

Zitat

begrenzte Anzahl von Schreibzyklen, schon beim Annähern an diese Grenze steigende Unzuverlässigkeit


Zitat

Flash-Speicher haben eine begrenzte Lebensdauer die in einer maximalen Anzahl an Lösch-Zyklen angegeben wird (zwischen 10-100.000 Zyklen für NOR-Flash und bis zu 1 Million für NAND-Flash). Dies entspricht gleichzeitig der maximalen Anzahl Schreib-Zyklen, da der Speicher jeweils blockweise gelöscht werden muss, bevor er wiederum beschrieben werden kann. Diese Zyklenzahl wird Endurance genannt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wieviele Patchvorgänge bei Aquaero

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:46

10000 garantieren wir. Danach wird es wahrscheinlich bis 20000 auch noch keinerlei Probleme geben. Darüber wirds dann kritischer....

CP

Full Member

Re: Wieviele Patchvorgänge bei Aquaero

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:00

So wenige? Ich hab doch im letzten Jahr bestimmt 5 mal gepatched. Dann hält es ja gerade mal min. 200 Jahre. Muss ich meinen Urenkeln doch was anderes vererben. ;D

Re: Wieviele Patchvorgänge bei Aquaero

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:03

Zitat von »Dr.«

So wenige? Ich hab doch im letzten Jahr bestimmt 5 mal gepatched. Dann hält es ja gerade mal min. 200 Jahre. Muss ich meinen Urenkeln doch was anderes vererben. ;D



In spätestens 3 Jahren ist AC doch weltweit der führende Hersteller - Stammkunden wie du bekommen dann kostenlos Ersatz ::) ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wieviele Patchvorgänge bei Aquaero

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:08

Alternativ kannst du dein Aquaero dann auch in Aktienanteile umtauschen ::)

Re: Wieviele Patchvorgänge bei Aquaero

Dienstag, 7. Februar 2006, 09:48

5x2000=10000
Also eher Ururururururururur......;-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Wieviele Patchvorgänge bei Aquaero

Samstag, 11. Februar 2006, 22:41

Ähm - ich hoffe nicht, dass wir 10000 Firmware-Versionen entwickeln müssen.....

Re: Wieviele Patchvorgänge bei Aquaero

Samstag, 11. Februar 2006, 23:08

Zitat von »Stephan«

Ähm - ich hoffe nicht, dass wir 10000 Firmware-Versionen entwickeln müssen.....


Wenn die markbeherrschende Stellung erstmal da ist, kommen doch auch die ganzen User-Überwachsungs-Extras, Marktforschungsplugins sowie ein Adware-Downlink - ist also noch viel Arbeit :-X ;D.
(ich hör jetzt besser mal auf zu spammen ::))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Kosch

Junior Member

Re: Wieviele Patchvorgänge bei Aquaero

Montag, 13. Februar 2006, 23:47

nein die nächsten patches werden dann werbung einbleden sobald der rechner online ist.
dann brauch man die menge schon.