• 23.04.2024, 13:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero Problem - zu kurz

Montag, 6. Februar 2006, 14:38

Hallo,

beim Auspacken des Aquaero musste ich feststellen, dass das die seitlichen Halterungen zu kurz für mein Chieftec (Mesh) Gehäuse sind.
Vor kurzem habe ich in einem Review ein älteres Aquaero gesehen mit langen Halterung, diese würden dann auch in mein Gehäuse passen.

Gibt es diese zum Nachrüsten?
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Montag, 6. Februar 2006, 15:01

So weit ich weis ja. Mail am besten mal den Support an, dort wird dir sicher geholfen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Montag, 6. Februar 2006, 16:25

Jap, sind die alten Schienen ohne Gewindenieten und wie b0nez schon sagte auf Anfrage vom Support erhältlich :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Montag, 6. Februar 2006, 16:33

Super ;)

Die Mail an den Support ist raus. Hoffe das es nicht so lange dauert.
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Montag, 6. Februar 2006, 17:06

mails an den support werden bei mir garnicht mehr beantwortet

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Montag, 6. Februar 2006, 17:09

Habe bereits mehrmals geschrieben und immer innerhalb von 12 -24 Stunden Antwort bekommen.
Also nicht entmutigen lassen und eventuell mehrmals schreiben, bzw mal anrufen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Montag, 6. Februar 2006, 17:24

2 mails bisher unbeantwortet. aber danke für den tipp. werd nicht locker lassen :P

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Montag, 6. Februar 2006, 21:26

Zitat von »Anisachse«

2 mails bisher unbeantwortet. aber danke für den tipp. werd nicht locker lassen  :P


Manchne Mails werden auch nicht beantwortet. Vielleicht stellst einfach nur die falschen Fragen? ;)
MfG Tiak

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Dienstag, 7. Februar 2006, 14:55

Heute kam die Antwort "lange Halterungen führen wir leider nicht". Somit kann ich das Aquaero auch nicht befestigen.
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

saUerkraut

unregistriert

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Dienstag, 7. Februar 2006, 14:56

Ich würde mit dir tauschen, wenn du magst. Alles weitere per KN

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:06

Sorry,aber ich werde es wieder zurückschicken.

Das ist wirklich enttäuschend! Mein 08/15 Cardreader von Revoltec für 20€ hat lange Halterungen, das Aquaero für 100€ hingegen nicht.

Naja, werde mich mal bei Innovatek umschauen, vielleicht sind die flexibler.
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:13

Diese Halterungen haben wir extra wegen der leichteren Montage gemacht.
Es ist doch kein Problem die Halterungen gegen andere zu tauschen.

MfG
Sebastian

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:30

Hier ist die Problematik ersichtlich.


Die Halterungen des alten Aquaero würden passen.
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:42

wo ist das Problem, du kannst dir die alten Halterungen Bestellen, du kannst auch löcher bohren so das du das ae mit den kurzen Winkeln festschrauben kannst.

Sebastian

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:58

Ja wie jetzt? Herr Moeller schrieb mir "Eine längere Halterung führen wir leider nicht".
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:04

ok,. ich kanne den aktuellen Lagerbestand nicht, da die alten Schienen nur noch im abverkauf waren. Es sind dann wohl doch keine mehr da.
Es bleibt aber immer noch die Lösung das du einfach ein loch bohrst und die winkel dann mit den Schrauben befestigst.

Sebastian

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:38

Zitat von »Sebastian«

Diese Halterungen haben wir extra wegen der leichteren Montage gemacht.
Es ist doch kein Problem die Halterungen gegen andere zu tauschen.

MfG
Sebastian


Mit den langen würde es bei mir auch nicht reinpassen, da dahinter noch der Radi sitzt ::).

Schreib es am Besten in deine Sig, es findet sich bestimmt noch ein Rev. 3.07-Besitzer, der liebend gerne tauschen würde (eben wegen der leichteren Montage ohne das Gefummel mit ner Mutter ::))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:12

Selbst ist der Mann, da kann man sich doch irgendwas basteln, wie gesagt, am einfachsten ist es, du bohrst einfach nen paar Löcher dafür.

Allerdings verstehe ich eins nicht: Wenn ein Laufwerk reinpasst, passt auch das AE rein, da ist nix mit zu kurz, die Löcher des AEs stimmen in etwa mit den vorderen eines normalen CD/DVD LWs überein, das sollte also nich das Problem sein.. die Schienen wird man doch wohl auch ans AE schrauben können oder etwa nicht?

mfg ;)

grampa

Junior Member

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Montag, 13. Februar 2006, 11:50

Nein. Es gibt Gehäuse, da werden die Schienen nur gesteckt. Ergebnis ist dann, dass die aquaero in den Schienen nicht hält, weil diese hinten nach innen einklappen. Und mit Schrauben ist da auch nix zu machen.

Cheers

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Montag, 13. Februar 2006, 15:45

Was ein geblubbe...passt da net, passt hier net ::)

Wenn man ne Unterlegscheibe aus Metall nimmt und die unter die Schraube macht, passt das einwandfrei.

Ich hatte selber nen Mesh und hatte das auch so gelöst. War damals glaub ich ein AGB. Hat jedenfalls wunderbar funktioniert.