• 19.04.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grampa

Junior Member

Support?

Montag, 13. Februar 2006, 11:42

Hallo zusammen,

errrm, kann es sein, dass es mit dem Support bei Aqua-Computer derzeit etwas hakt? Ich versuche seit einer Woche dort jemanden tel. zu erreichen: Entweder es ist besetzt oder es geht niemand dran. Emails an support@aqua-computer.de und technik@aqua-computer.de werden schlicht nicht beantwortet. Die Registrierung am Forum hat erst mit dem dritten Email-Account funktioniert. Hier ist dann auch der Hinweis aus dem Off-Topic Bereich zum Passwort nutzlos, wenn "Dino" auf die Anfragen dazu nicht reagiert.

Anyway, jetzt hat's ja geklappt.

Mein Problem ist, dass ich hier zwei aquaeros liegen habe, die beide nicht eingebaut werden können, weil die Halterungen zu kurz sind. Gibt auch weiter unten schon einen thread dazu. Ich setze hier Aplus-Gehäuse mit Schienen-System ein, wo die Steuerungen einfach nicht halten wollen. Und jetzt kommt mir bitte nicht "basteln" oder so. Bei einer Lüfterregelung für 140,- € kann man erwarten, dass diese auch kompatibel zu gängigen Gehäusen ist! Wobei imho Gehäuse mit Schienen-System heutzutage nichts außergewöhnliches mehr sind.

Dann ist mir aufgefallen, dass bei der Regelung der Lüfter auf Vorgabetemperatur ein Halten der Mindestleistung nur bei abgeschaltetem Tachosignal möglich ist (Firmware 4.09). Kann das jemand bestätigen? Bug oder Feature? :)

Cheers

Re: Support?

Montag, 13. Februar 2006, 12:45

Hallo,

1. Im Offtopic steht eindeutig:
In diesem oder einem ähnlichen Fall schickt ihr bitte eine Email an:
info@aqua-computer.de

-> ne KM an Dino bringt in dem Fall also gar nix.

2. Emails werden immer Beantwortet,.. logischerweise am Wochenende nicht.

3. zu den Schienen kann ich erst mal nix sagen. Kenn das Gehäuse nicht, aber es gibt so viele Gehäuse,.. da kann man einfach nicht zu allen kompatibel sein. Und mit den meisten Schienensystemen geht es ja.

4. Das kann ich so nicht bestätigen,.. das geht auch mit Tachosignal.

MfG
Sebastian

grampa

Junior Member

Re: Support?

Montag, 13. Februar 2006, 13:21

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Deine Aussagen kann ich so nicht bestätigen. Die Mails an info@aqua-computer.de zu den Passwörtern gingen raus und wurden _bisher_ nicht beantwortet. Ebenso die Anfragen vom Donnerstag und Freitag zu den Halterungen an technik und support _bisher_ nicht. Vielleicht kommt da ja noch was. Ans Telefon geht bei Euch auch niemand?

Die Frage ist einfach, ob Ihr die langen Halterungen, wie Sie auf diversen Bildern der aquaero im Shop abgebildet sind, noch liefern könnt? Wie wäre es künftig mit langen Halterungen inkl. der Gewindebuchsen, so als Vorschlag?  ;)

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir meine neuen Gehäuse zu verbohren. Ansonsten gehen die aquaeros eben zurück, was ich sehr bedauern würde.

Gerade nochmal gestestet: 4x Noiseblocker SX2, Mindestleistung (50%) halten: EIN, Tachosignal benutzen AUS. Bei Tachosignal benutzen EIN fallen die Lüfter auf 0% ab.

MfG  :)

Re: Support?

Montag, 13. Februar 2006, 20:00

Hallo grampa,

mir ging es, wie du in meinem Thread lesen konntest, ähnlich. Nur das ich ein Chieftec Mesh BigTower ohne Schienensystem verwende und hier die kurzen Halterungen ebenfalls nichts bringen.

Ich habe ingesamt 3 Mails an den Support geschickt, nur eine wurde beantwortet.

Auf dem Packband von Aqua-Computer steht großartig etwas von Lasercutservice. Eine Anfrage ob man mir eine längere Halterung ausschneiden könne, wurde schlicht nicht beantwortet.


Und zu guter letzt, auf Antworten wie z.B. "selbst ist der Mann" oder "bastel dir was" kann man bei einem Gerät für 100€ getrost verzichten.
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

grampa

Junior Member

Re: Support?

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:11

Hallo Micha,

vielen Dank für Deine "Anteilnahme". In Deinem Thread schreibst Du, dass Du das Problem gelöst hast. Wie genau?

Ich will das Produkt als solches auch nicht schlecht machen, das aquaero funktioniert super. Auch meine Aussage von oben zur "Minimalleistung halten" muss ich korrigieren: Die Lüfter fallen nach dem Umschalten auf "Tachosignal benutzen" zwar kurz ab, regeln dann aber wieder hoch. Allerdings nicht auf auf den eingestellten Wert, sondern ca. 10% darunter. Hat evtl. was mit der Drehzahlauswertung zu tun. Erfasst die aquaero die Maximaldrehzahl der Lüfter nicht schon beim Booten?

Naja, das mit den Schienen ist dennoch ärgerlich. Muss ich eben doch was basteln. Schade nur, dass hier seitens Aqua-Computer nicht entsprechend reagiert wird. :(

Nochmal: Warum das Problem nicht ein und für allemal lösen und lange Standardhalterungen ausliefern mit vorgeschnittenen Gewinden? Sollte dann in wirklich jedes Gehäuse passen, richtig? Oder wurden die Halterungen gekürzt, damit dahinter in den Gehäusedeckel ein Dualradi passt? ;D

Cheers

Re: Support?

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:03

Zitat

Nochmal: Warum das Problem nicht ein und für allemal lösen und lange Standardhalterungen ausliefern mit vorgeschnittenen Gewinden? Sollte dann in wirklich jedes Gehäuse passen, richtig? Oder wurden die Halterungen gekürzt, damit dahinter in den Gehäusedeckel ein Dualradi passt?


Stimmt, die langen Schienen würde bei mir nicht gut passen, aber ich stimm dir schon zu, wenigstens als reguläres Ersatzteil wären die Schienen nicht schlecht. Es gibt ja auch schwarze/silberne Blenden extra zu kaufen, warum nicht auch die Schienen ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

KOKA

Senior Member

Re: Support?

Freitag, 17. Februar 2006, 16:44

naja das die mails wohl immer bearbeitet werden sag ich jetzt mal nichts dazu. warte schon seid 3 wochen auf antwort. geschweigen von meiner bestellung.

also der service hat ganz schön stark nach gelassen. naja kann nur besser werden.

KOKA

Senior Member

Re: Support?

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:04

sagt mal wasn los mit dem support?
ich warte jetzt schon die 4 woche auf eine antwort.
und erzähtl mit nicht das ihr jede mail beantwortet....

Re: Support?

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:31

Zitat von »koala«

sagt mal wasn los mit dem support?
ich warte jetzt schon die 4 woche auf eine antwort.
und erzähtl mit nicht das ihr jede mail beantwortet....



anrufen.

KOKA

Senior Member

Re: Support?

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:36

geht doch keiner dran ???

vielleicht sind die pelite :o

Re: Support?

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:37

Zitat von »koala«

geht doch keiner dran ???

vielleicht sind die pelite :o



also ich bekomme immer vom support bisher ne antwort.

KOKA

Senior Member

Re: Support?

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:19

naja manche haben halt mehr glück. ich werd es ja weiter probieren. aber das ist schon shit das man keinen per mail oder telefon ereicht.

und wenn ich dann noch lese das hier jede mail beantwortet wird kann ich nur lachen. machen admins haben hier vom support wohl keine ahnung ausser closen^^

grampa

Junior Member

Re: Support?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 00:07

Jo, scheinen echtmal pleite zu sein die Jungs. ??? Ich hab's noch n paar mal bei denen tel. probiert, geht nie jemand dran. Mails werden auch nicht beantwortet. Echt armselig sowas.

Servicewüste Deutschland. Einfach zum Kotzen.

Kann jedem nur raten die Finger von Produkten von Aqua-Computer zu lassen!

Cheers.

Re: Support?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 01:31

Zitat von »grampa«

Jo, scheinen echtmal pleite zu sein die Jungs. ??? Ich hab's noch n paar mal bei denen tel. probiert, geht nie jemand dran. Mails werden auch nicht beantwortet. Echt armselig sowas.

Servicewüste Deutschland. Einfach zum Kotzen.

Kann jedem nur raten die Finger von Produkten von Aqua-Computer zu lassen!

Cheers.



Mann, was hat das mit Pleite zu tun wenn der Support derart ausgelastet ist? Ist wohl eher ein Beweis dafür das sich die Firma vor Aufträgen kaum noch retten kann ,oder?
Wenn du in deinen Mails genauso viel Quatsch geschrieben hast wie hier im Forum dann kann ichs gut verstehen das sowas nicht beantwortet wird.

Hier im Forum sowas zu posten hat sowieso keinen Sinn, weil hier keiner deinen realen Namen kennt. Wie soll dir von hier aus geholfen werden?

Re: Support?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:04

Zitat von »grampa«

Jo, scheinen echtmal pleite zu sein die Jungs. ??? Ich hab's noch n paar mal bei denen tel. probiert, geht nie jemand dran. Mails werden auch nicht beantwortet. Echt armselig sowas.

Servicewüste Deutschland. Einfach zum Kotzen.

Kann jedem nur raten die Finger von Produkten von Aqua-Computer zu lassen!

Cheers.



Soll ich dir ne Liste aufstellen, wo du auch nicht kaufen solltest? Wäre aber einfacher, wenn du mir sagst, wo du kaufen möchtest, ich such dir dann für jede Firma jemanden, der schon ein Problem dort hatte :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Support?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:11

Hallo,
eine Diskussdion über den Support oder einzelne Probleme mit Mails bringen hier gar nix.
@grampa
du kannst mir eine Mail an sebastian.grams@aqua-computer.de oder ne KM mit deinem Richtigen Namen und deiner Mail Adresse schrieben mit der du uns kontaktiert hast. Ich bin mir aber sicher das die Mails beantwortet werden.
An das Tel. geht keiner weil schon telefoniert wird. Du bekommst dann nur ein freizeichen.

Sebastian

grampa

Junior Member

Re: Support?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:37

@Hatschi, lies Dir doch nochmal den ersten Satz Deiner Antwort durch, bevor Du andere beschuldigst Quatsch zu schreiben, meine Fresse. *kopfschüttel*

@x-stars, deshalb schrieb ich was von "Servicewüste".

@Sebastian, ich habe mich hier im Forum geäußert, weil von Euch keine Reaktion auf die Anfrage zu den Schienen kam. Am 13.02 hatte ich das Problem Herrn Moeller via Mail geschildert, weil auf support@... und technik@... niemand reagiert hat. Er teilte mir mit, dass er nicht zuständig sei und es an die entsprechende Stelle weitergeleitet hätte. Seitdem warte ich auf irgend eine Reaktion von Euch. Ok?

Von dem abgesehen bin ich wahrlich nicht der erste, der sich hier diesbezüglich beschwert hat.

Cheers.

grampa

Junior Member

Re: Support?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:29

So, der Fairness wegen möchte hier vermerken, dass heute eine Briefsendung bei mir eingetroffen ist. Richtig, vier Schienen für meine beiden aquaeros liegen drin! Das ganze Theater und den Ärger hätte ich mir sparen können, wenn vorher z. B. eine kurze Mail dazu rausgegangen wäre.

Ich revidiere also hiermit: Aqua-Computer scheint Mitnichten pleite zu sein und der Support arbeitet offensichtlich auch. Wenn auch nicht transparent. Trotzdem vielen Dank.

Cheers.

Re: Support?

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:16

Na, da hat sich noch alles zum guten gewendet ...

wie dem auch sei, meiner Meinung nach hätte sich dies auf einen Mailwechsel mit Aquacomputer beschränken sollen - zumal Beschwerden Angelegenheiten nicht öffentlicher Natur sind. Wir wollen doch dem jeweils anderen die Gelegenheit geben, das Gesicht zu wahren, ned woa?

stay safe :-)

ps: habe ein Mail an den Support geschickt und innert drei Tagen verlässlich a Antwort gekriegt.

KOKA

Senior Member

Re: Support?

Freitag, 24. Februar 2006, 20:19

tja dann freu dich. bei mir hat es 4 wochen gedauert.
aber naja :-*