• 29.05.2024, 04:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

grover

Senior Member

Lebensdauer VFD?

Mittwoch, 1. März 2006, 16:48

Bei OLE-Display ist eine Lebensdauer angegeben. Beim VFD nicht - ich hatte mal gehört, das diese eine ähnlich kurze Lebensdauer wie die OLE-Displays haben. Stimmt das? Wie lang ist die Lebensdauer für die VFDs?

Re: Lebensdauer VFD?

Mittwoch, 1. März 2006, 16:58

Bei wikipedia steht: lange Lebensdauer
Über google bei Planet3DNow gefunden:

Zitat

VFD:
(Vakuum Fluoreszenz Display) Anzeigeelement, welches sich durch eine gute Ablesbarkeit bei hohem Oberlicht auszeichnet und im Gegensatz zum LC-Display eine höhere Lebensdauer aufweist. Eignet sich für Temperaturbereiche zwischen -25 und +55°C.


Also nichts, wo man sich Sorgen drum machen muss :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

grover

Senior Member

Re: Lebensdauer VFD?

Mittwoch, 1. März 2006, 17:22

Danke Dir!

Re: Lebensdauer VFD?

Donnerstag, 2. März 2006, 03:14

Bei Noritake hatte ich mal was von 80 - 100.000 Stunden gelesen.

grover

Senior Member

Re: Lebensdauer VFD?

Donnerstag, 2. März 2006, 13:41

Danke shoggy! Das wollt ich hören :D

DaReal

Senior Member

Re: Lebensdauer VFD?

Donnerstag, 2. März 2006, 14:11

Ich denke mal auch die ~10.000 Stunden des OLED-Displays sind noch i.O.

Bei Täglich 8 Stunden Betrieb hält das teil dann ca. 3 Jahre, bzw. ist dann auf die Hälfte der Helligkeit abgesunken ...

... wer hat sein Display schon ständig an? ::)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

grover

Senior Member

Re: Lebensdauer VFD?

Donnerstag, 2. März 2006, 14:16

Da es bei mir wohl auch die normalen Videorekorder anzeigen übernehmen soll (z.B. Timer an usw.) wären dass in manchen Fällen deutlich mehr als 8 Stunden/Tag.

Ausserdem hat die MCE nette Features, wie z.B. automatische alle Folgen einer Serie aufzunehmen... So dass das durchaus häufig vorkommen wird.

Re: Lebensdauer VFD?

Donnerstag, 2. März 2006, 15:44

Ich darf dich drauf aufmerksam machen, dass du das Display des Aquaero nur über die Aquasuite und die spezielle jaLCDs Version ansteuern kannst.

Erwarte nicht, dass du das einfach so für irgendeine andere Software nutzen kannst.

grover

Senior Member

Re: Lebensdauer VFD?

Donnerstag, 2. März 2006, 15:56

Da die Schnittstelle zur MCE eh fehlt, wollte ich mir mittels des AE SDK das Zeug selber schreiben... Also Ich hatte mir da schon was überlegt. 8)