• 24.04.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite Fehler bei Framework 2.0

Dienstag, 21. März 2006, 15:04

Da mein AQ alles andere als gut läuft, wollte ich mal die Firmware updaten. Aquasuite verweigert die Installation mit der Meldung: "This Setup requires the .NET Framework v 1.1.4322...." Ich habe ein frisch installiertes Win 2k SP4 mit aktuellsten Sicherheitsupdates und Framework 2.0. Andere .net Programme laufen auch. Muss ich jetzt auch noch das alte installieren?

grover

Senior Member

Re: Aquasuite Fehler bei Framework 2.0

Dienstag, 21. März 2006, 15:09

Ja, die laufen auch problemlos nebeneinander.

Re: Aquasuite Fehler bei Framework 2.0

Dienstag, 21. März 2006, 15:13

Ich hab neuinstalliert, um mal wieder alles auf den neusten Stand zu bringen und den alten Kram loszuwerden. Und dann muss ichs wieder installieren. möff!

Re: Aquasuite Fehler bei Framework 2.0

Dienstag, 21. März 2006, 15:17

Die Installationsroutine funktioniert nicht mit .NET 2.0.

Die Aquasuite selbst hingegen soll unter 2.0 wohl laufen...

Re: Aquasuite Fehler bei Framework 2.0

Dienstag, 21. März 2006, 17:11

Zitat von »Shoggy«

Die Installationsroutine funktioniert nicht mit .NET 2.0.

Die Aquasuite selbst hingegen soll unter 2.0 wohl laufen...



Jap, ist mir auch so bekannt, was aber zu der Frage führt: Warum wird der Installer nicht angepasst, bzw. gibt es eine aquasuite-Version mit einem anderen/ohne Installer ::).

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

DaReal

Senior Member

Re: Aquasuite Fehler bei Framework 2.0

Dienstag, 21. März 2006, 18:33

Zitat von »Shoggy«

Die Installationsroutine funktioniert nicht mit .NET 2.0.

Die Aquasuite selbst hingegen soll unter 2.0 wohl laufen...

Tut sie .. kann das bestätigen ;)
Hab Windows XP + FW 2.0 frisch installiert und meine alte Aquasuite-Installation genommen (also nur die Dateien kopiert). Funzt einwandfrei ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Aquasuite Fehler bei Framework 2.0

Mittwoch, 22. März 2006, 12:23

habe jetzt im emulator die aquasuite installiert, rauskopiert und so ganz will sie nicht: alle funzt, bis auf das wichtigste: die notabschaltung. sobald ich den tab anklicke kommen im sekundentakt diese meldungen:

Bild

Text

DaReal

Senior Member

Re: Aquasuite Fehler bei Framework 2.0

Mittwoch, 22. März 2006, 12:41

Also wenn ich in dem Tab bin und die Knöpfe aktiviere dann kommt bei mir keine Fehlermeldung ...
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Aquasuite Fehler bei Framework 2.0

Mittwoch, 22. März 2006, 13:02

Zitat von »larsm«

habe jetzt im emulator die aquasuite installiert, rauskopiert und so ganz will sie nicht: alle funzt, bis auf das wichtigste: die notabschaltung. sobald ich den tab anklicke kommen im sekundentakt diese meldungen:

Bild

Text


Das liegt daran, dass die aquasuite.Version nicht zur Firmware-Version passt: Jede aquasuite-Version bringt eine omtimeirte Version mit (bei der aktuellen Version der auqasuite ist es die 4.09), diese flashen und danach einen Eproim-Reset durchführen, dann sollte es problemlos funktionieren :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquasuite Fehler bei Framework 2.0

Mittwoch, 22. März 2006, 13:27

firmware ist drauf, wie geht ein eprom reset? sind dann alle einstellungen weg? wenn ja, wie kann ich die vorher sichern?

Re: Aquasuite Fehler bei Framework 2.0

Mittwoch, 22. März 2006, 13:32

Zitat von »larsm«

firmware ist drauf, wie geht ein eprom reset? sind dann alle einstellungen weg? wenn ja, wie kann ich die vorher sichern?


Einstellungen sind weg, aber du kannst das Profil in der aquasuite auf dem Rechner sichern und anschließend einfach wieder in das Ae laden (und Daten dauerhaft speichern dann nicht vergessen :D).
Eprom-Reset steht in der Anleitung: Rechner aus, ggf. Strom aus, Set-Taste gedrückt halten und Rechner anschalten - sollte eine Meldung ala "Eprom-Resetted" auftauchen :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquasuite Fehler bei Framework 2.0

Mittwoch, 22. März 2006, 20:23

jetzt läufts :)

aber noch ein paar fragen:

ich habe einen 120er papst angeschlossen. den habe ich auf "steuerung nach drehzahlvorgabe" gestellt. 400 soll er machen, tut er aber nicht. es schwankt total: mal sinds 450, aber meist geht er immer weiter runter, 350, 300 und bleibt irgendwann stehen. nach ein paar sek rafft das auch das ae und macht ihn wieder an. was mache ich falsch?

ich habe gelesen, dass wenn ich auch die regelung nach drehzahl verzichte, sich dieser nervige lüftertest bei jedem start abschalten lässt. muss ich dann auch auf die oben genannte funktion verzichte? dazu muss er ja nicht die maximale drehzahl wissen! und wo kann man das abstellen? habs nicht gefunden.

Re: Aquasuite Fehler bei Framework 2.0

Mittwoch, 22. März 2006, 20:40

Zitat von »larsm«

jetzt läufts :)

aber noch ein paar fragen:

ich habe einen 120er papst angeschlossen. den habe ich auf "steuerung nach drehzahlvorgabe" gestellt. 400 soll er machen, tut er aber nicht. es schwankt total: mal sinds 450, aber meist geht er immer weiter runter, 350, 300 und bleibt irgendwann stehen. nach ein paar sek rafft das auch das ae und macht ihn wieder an. was mache ich falsch?

ich habe gelesen, dass wenn ich auch die regelung nach drehzahl verzichte, sich dieser nervige lüftertest bei jedem start abschalten lässt. muss ich dann auch auf die oben genannte funktion verzichte? dazu muss er ja nicht die maximale drehzahl wissen! und wo kann man das abstellen? habs nicht gefunden.



In dem niedriegen Drehzahlbereich kann das Signal je nach Lüfter schon ziemlich vermatscht sein, deshalb können Schwankungen, wie du sie beschrieben hast, schon vorkommen.
Ja, der Drehzahltest lässt sich abschalten, wenn du nur nach Leistung regeln lässt. Dazu gibt es die Option "Drehzahl verwenden", die du an bzw. abschalten kannst. Regelung nach Drehzahl ist dann nicht mehr möglich.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."