• 25.04.2024, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite minimiert starten?

Montag, 6. Februar 2006, 18:02

Hallo, ich zeige per Samurize die Infos die mein AE gibt, auf dem Desktop. Dazu muß aber die Aquasuite laufen, die habe ich in den Autostart gelegt. Funktioniert auch soweit.

Aber...gibt es die Möglichkeit die Aquasuite gleich minimiert zu starten, so das sie im Tray abgelegt ist? Als wenn ich den Minimieren Button betätige

Mit der Verknüpfungsoption "Minimiert starten" geht es jedenfalls nicht. Gibt es dafür irgendein Startparameter oder sontiges?

Re: Aquasuite minimiert starten?

Montag, 6. Februar 2006, 21:20

Du sprichst mir aus der Seele.
Würde mich auch interessieren.
[glow=green,2,300]Mein System[/glow] http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fischi12345

Re: Aquasuite minimiert starten?

Montag, 6. Februar 2006, 22:16

Also die Tricks ala "start /min blupp.exe", usw. funktionieren alle nicht, muss wohl direkt implementiert werden ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquasuite minimiert starten?

Montag, 6. Februar 2006, 23:27

wenn die aqausuite minimiert beendet wird, sollte sie beim nächsten start auch minimiert starten,.. das ac icon hat ein kontextmenü auf der rechten maustaste.

Sebastian

Re: Aquasuite minimiert starten?

Dienstag, 7. Februar 2006, 10:12

Ja, du hast recht. Es hat nicht funkioniert, da ich das Leistungsmessungsfenster "frei gestellt" hatte. wenn ich das wieder schließe geht es.

Tausend Dank. Soll nochmal einer sagen AC gibt keinen Support. ;D

Re: Aquasuite minimiert starten?

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:27

in der nächsten Version wird es möglich sein mit "aquasuite.exe -min "
die Software minimiert zu starten.

Mfg
Sebastian

Re: Aquasuite minimiert starten?

Sonntag, 9. April 2006, 00:45

Hallo Gemeinde ;D nenne jetzt auch ein aquaero mein Eigen und bin bisher sehr zufrieden, trotz reiner Luftkühlung aller komponenten über mehrere Lüfter. Allerdings bekomme ich es nicht hin, die aquasuite minimiert zu starten (XP). habe die aqusuite.exe aus dem Verzeichnis in den Autostart kopiert, dort per Rechtsklick unter Eigenschaften Fenster minimiert und trotzdem startet es jedesmal beim Hochfahren von XP im Vollbildmodus, Bitte helft mir, dieser Thread bringt mich nicht weiter, leider. Danke.

Re: Aquasuite minimiert starten?

Sonntag, 9. April 2006, 00:53

Tja, die nächste version ist leider noch nicht fertig (oder zumindest hochgeladen ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquasuite minimiert starten?

Sonntag, 9. April 2006, 01:02

Also meine Aquasuite wird auch per Autostart gestartet und diese minimiert sich auch automatisch..


Gruß Max Payne

Re: Aquasuite minimiert starten?

Sonntag, 9. April 2006, 02:19

ok jetz kommt die absolute trottel frage: wie bekommt man was in autostart? ::)

Re: Aquasuite minimiert starten?

Sonntag, 9. April 2006, 02:31

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

Dort kopiert du eine Verküpfung mit der Aquasuite rein

Gruß Max Payne

Re: Aquasuite minimiert starten?

Sonntag, 9. April 2006, 09:29

...das habe ich bereits, aquasuite wird ja auch beim Start geladen, allerdings maximiert ???

Re: Aquasuite minimiert starten?

Sonntag, 9. April 2006, 13:45

Wie Sebastian schrieb: Du musst die aquasuite minimieren und dann in diesem Zustand beenden (durch Rechtsklick auf das AC-Icon in der Task-Leiste) Diese Einstellung (genau wie alle anderen) wird beim nächsten Start wiederhergestellt.

Re: Aquasuite minimiert starten?

Sonntag, 9. April 2006, 14:42

thx @ max payne, wieder was gelernt :-*

Re: Aquasuite minimiert starten?

Sonntag, 9. April 2006, 20:09

Jetzt ist der Groschen gefallen, vielen Dank für eure Antworten! :) :)
..Allerdings: wie ist das jetzt beim Herunterfahren des Rechners, ohne vorher die Aquasuite explizit zu schliessen; das heisst ich habe die Aquasuite in der Taskleiste noch laufen (minimiert) und starte dann neu....??

Re: Aquasuite minimiert starten?

Sonntag, 9. April 2006, 22:55

Hallo,
aufgrund des etwas umständlichen handlings mit dem minimierten starten der aquasuite wird es beim nächsten Release einen Startparameter geben mit dem man die aquasuite minimiert starten kann, unabhängig davon wie die Software geschlossen wurde.

MfG
Sebastian

Re: Aquasuite minimiert starten?

Dienstag, 11. April 2006, 02:58

Also ich habe das verlinkte Icon auf dem Desktop genommen mit rechter maustaste auf eigenschaften gegangen und dort den parameter auf minimiert gestellt bei Ausführen.

Diese verlinkung habe ich dann im Autostart gespeichert und egal ob bei mir die Aquasuite offen oder minimiert war bei einem neustart verschwindet sie automatisch in den systemtray.

System Xp mit SP1
Aquasuite ver. 4.36.2180.19205