• 25.04.2024, 17:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einstellungen speichern hängt, Anzeige auch...

Samstag, 15. April 2006, 20:31

Hallo!


Ich verstehe ein paar Sachen beim Aquaero nicht (trotz FAQ und trotz Anleitung von der CD), so z.B. ob ich meine vorgenommenen Einstellungen (z.B. bei Lüftern) irgendwo abspeichern muss oder nicht, bzw. ob diese Settings direkt mit dem PC gestartet, oder erst mit Windows bzw. der Aquaquite gestartet werden.

Außerdem würde ich gerne die Uhrzeit über das Aquaero anzeigen lassen - wie mache ich das?


Danke für Antworten!

Re: Einstellungen speichern in der Aquasuite?

Samstag, 15. April 2006, 20:38

Also die Aquasuite ist im Prinzip nur eine Fernsteuerung des Aquaeros, alle Einstellungen, Berechnungen (für die Steuerung) und die Steuerung selber laufen im Prozessor des Aquaeros ab.

Damit deine Einstellungen nicht verloren gehen, musst du sie mit dem Befehl (in der Aquasuite) aquaero --> Datem im EEProm sichern abspeichern, dann bleiben sie auch nach einem vollständigen Ausschalten des Aquaeros erhalten.

Die Uhrzeit kannst du unter Anzeige & Hardware --> Haken bei "Zeit" setzen, anzeigen lassen. Die Zeit des Aquaeros wird im Übrigen bei jedem Start der Aquasuite automatisch mit der Systemzeit abgeglichen.

Gruß Max Payne

Re: Einstellungen speichern in der Aquasuite?

Samstag, 15. April 2006, 20:42

Wie lange dauert so ein Datenspeicherungsvorgang normalerweise?

Re: Einstellungen speichern in der Aquasuite?

Samstag, 15. April 2006, 20:43

3-5 sec.


P.S. hängt ab und zu mal...

Gruß Max Payne

Re: Einstellungen speichern in der Aquasuite?

Samstag, 15. April 2006, 20:44

Was mache ich wenn es hängt? ::)

Speichert nun schon 3-5 Minuten ;)

Edit 2: Und immer noch... :-/

Edit 3: Als noch...

Ich habe jetzt mal ein paar weitere Einstellungen geändert und nochmal Speichern geklickt, aber gebracht hat das irgendwie nicht viel. Mache ich was falsch?


Edit 4: Ich habe nun einen Reboot durchgeführt und die EInstellungen wurden wieder geladen beim Boot. Soweit so gut. Nur zeigt mein Aquaero nicht das an was ich gerne angezeigt hätte (also das was in Anzeige und Hardware eingestellt ist). Es wird andauernd "connect USB" angezeigt...Also nochmal was umgestellt und gespeichert --> das Ding hängt wieder.

Kann ich was dagegen machen? Dafür brauche ich eigentlich kein Aquaero dass das nur hängt und nicht macht was ich gerne hätte.

Edit 5: Ich habe nun den USBLCD Modus deaktiviert und wieder gespeichert --> hängt wieder...also noch einen Reboot...

Re: Einstellungen speichern hängt, Anzeige auch...

Samstag, 15. April 2006, 21:23

Mach mal einen EEProm Reset (siehe Handbuch letzte Seite)


Gruß Max Payne

Re: Einstellungen speichern hängt, Anzeige auch...

Samstag, 15. April 2006, 21:26

Also nach dem Reboot funktioniert das einwandfrei. War mein Fehler, da ich den USBLCD Modus nicht kenne und einfach mal aktiviert habe. Nun schaltet alles, wird alles angezeigt und speichert alles.

So muss das sein! Sehr schön!


Dann mache ich mich demnächst mal schlau wie ich Texte über das LCD laufen lasse zusätzlich zu den Anzeigen...

Re: Einstellungen speichern hängt, Anzeige auch...

Sonntag, 16. April 2006, 13:35

Irgendwie zeigt mein Aquaero die Zeit nach einem Reboot nicht gescheit an. Was kann ich da machen?

Re: Einstellungen speichern hängt, Anzeige auch...

Sonntag, 16. April 2006, 14:49

http://www.aqua-computer.de/content/download.htm :) ;) ;D

weiter unten steht was mit clock
:rolleyes:

Re: Einstellungen speichern hängt, Anzeige auch...

Sonntag, 16. April 2006, 16:46

Danke dir!