• 20.04.2024, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Relaieinstellung speichern???

Samstag, 13. Mai 2006, 21:22

Hallo ich versuche schon seit stunden über das Aquaero Display die Relaieinstellung von ATX Break auf Power Taste zu ändernd, aber immer wenn ich meinen PC Aus- und wieder Einschalte ist die Einstellung wieder auf ATX Break wieso speichert der das nicht?

Re: Relaieinstellung speichern???

Samstag, 13. Mai 2006, 21:30

dass wird seit einiger zeit beim flashen fest eingestellt, damit beim totalen stromausfall der rechner weiter über die knöpfe inschaltbar ist --> gewünschte relaisstellung einstellen und neu drüberflashen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Relaieinstellung speichern???

Samstag, 13. Mai 2006, 21:45

achsoooo, dann muss ich wohl warten bisn der Fehler mit dem schei.. .net framework behoben ist

Re: Relaieinstellung speichern???

Samstag, 13. Mai 2006, 21:47

afair war es so dass die aktuell eingestellte option geflasht wird, wo du die einstellst, ob in der software oder dirket am ae ist egal. der fehler tritt nur auf wenn du in der software den alarm&relais - reiter öffnest
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Relaieinstellung speichern???

Samstag, 13. Mai 2006, 22:11

warum überhaupt nur an diesem Reiter und nicht überall?

Re: Relaieinstellung speichern???

Samstag, 13. Mai 2006, 23:07

Du kannst auch alle optionen am AE direkt einstellen.
Der fehler tritt nur in dem Fenster auf weil die Fehlerbehandlung in dem Fenster anders ist. Das wird aber angepasst,.. normalerweise sollte bzw. kann da kein fehler auftreten.
Wie schaltest du den PC ab? Normalerweise ist das ae nach dem ausschalten des PC im Standby, dieses Menü sollte nur kommen wenn du den PC vom Netz trennst.

Sebastian

Re: Relaieinstellung speichern???

Sonntag, 14. Mai 2006, 01:25

Ich habs jetzt hinbekommen jetzt nach dem Flashen behält er die Einstellungen, danke.
Noch eine Frage am Rande:
Gibt es ein Programm womit ich für Temperaturen und Lüfter ein Langzeitdiagram erstellen kann was über Stunden oder sogar über tage geht?

Re: Relaieinstellung speichern???

Sonntag, 14. Mai 2006, 03:06

das kannst doch mit der aquasuite machen.
Geht mal auf Diagramm. Musst das speichern in der Datenbank aktivieren und dann kannst dir mit der Diagrammfunktion einen ausgewählten Zeitbereich anschauen. Je nach Datenmenge kann das aber dauern.

Sebastian

Re: Relaieinstellung speichern???

Sonntag, 14. Mai 2006, 16:36

Ja aber man kann da leider nur max. 2 Datenquellen Protokolieren.

Re: Relaieinstellung speichern???

Sonntag, 14. Mai 2006, 16:40

Es wird immer alles gespeichert, du kannst nur maximal zwei Quellen sichten ;)



Gruß Max Payne