• 23.04.2024, 21:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dauerhaft rot bei aquastream

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:00

Hallo erstmal, ich poste hier zum ersten Mal (und leider etwas krisenbedingt).
Meine aquastream Pumpe, die bisher gut lief, hörte heute auf zu funktionieren (was ich erst dadurch merkte, dass mein Computer sich, anscheinend wegen zu hoher CPU-Temperatur, abschaltete).
Nun wollte ich rausfinden woran es denn läge, jedoch ist dies schwerer als erwartet: die Error-LED leuchtet durchgehend rot. Eigentlich sollte ja ein Blink-Code mir zeigen was damit schlief läuft. Aber ein rotes Leuchten der LED ist gar nicht gelistet. Und ja, ich kann eine halbe Minute auf die LED schauen und es gibt kein Blinken. Was kann ich daraus jetzt folgern? Wenn der Controller denken würde, dass die Pumpe kein Strom aufnimmt oder nicht angeschlossen ist so würde der Blink-Impulse 3x vorliegen. Bei einem Kurzschluss 4x. D.h. der Controller merkt, die Pumpe ist angeschlossen, merkt aber trotzdem, dass etwas nicht damit stimmt?
Eine Liste der Ersatzteile ist zwar auch auf der Beschreibung, hilft mir aber recht wenig, da ich ohne Informationen über den Fehler nur annehmen kann, dass sie komplett hinüber ist (Materialermüdung?).
Kann ich evtl. noch etwas machen mit einer Pumpe die man z.B. im Baumarkt kaufen kann?
Ich glaub zwar nicht, aber ich wollte mich eben noch davon vergewissern, bevor ich meine Wasserkühlung entferne.
Da ich auch beruflich, ganz besonders zur Zeit, auf meinen Computer angewiesen bin, kann ich nicht bei Aqua-Computer eine neue Pumpe bestellen und auf dessen Lieferung warten.
Deshalb wollte ich eben hier erst mal fragen, ob es nichts etwas gibt, was ich innerhalb von zwei Tagen bewerkstelligen kann, oder ob ich eben in den sauren Apfel beißen muss und mir, zumindest vorläufig, einen Luftkühler draufmontieren muss.
Vielen Dank für alle Informationen, seien sie auch noch so betrübend.

Re: Dauerhalft rot bei aquastream

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:17

Support am Betsen anrufen (falls es beim ersten Mal nicht klappt ein wenig warten und noch einmal versuchen) und das Problem schildern. Könnte mir vorstellen, dass du schnellstmöglich eine Ersatzpumpe zugeschickt bekommst (Garantie), die Alte kannst du dann in Ruhe einschicken - hab schon mehrmals Erfahrung mit dem Support gehabt und immer hat man sich um eine schnelle Lösung bemüht ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Dauerhaft rot bei aquastream

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:35

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich dann mal mit dem Support in Verbindung setzen.
Da schon nach 15Uhr ist werde ich mich mal an den E-Mail support wenden.

Re: Dauerhaft rot bei aquastream

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:56

Hallo,

da ist zu 99% nur der Controller kaputt.

Sende ihn einfach mit kurzer Fehlerbeschreibung schnellstmöglichst direkt an AC in Gleichen. Der sollte dann sehr schnell wieder heile da sein.

Wenn das zu lange dauert kannst Du halt alternativ nen einzelnen Controller per Nachnahme im SHop bestellen.

Gruß

Stefan

Re: Dauerhaft rot bei aquastream

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:43

edit: Hab vom Support-Team eine Antwort erhalten; ich kann also doch eine Pumpe aus dem Baumarkt nehmen.
Aquacomputer ist doppelt-spitze:
1) support sehr gut
2) wie ich beim Baumarkt sehen konnte, sind die Preise sehr niedrig bei aquacomputer (Baumarkt verlangt fast das Doppelte)