• 25.04.2024, 04:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw. 4.10

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:40

Hallo,
eine neue Version der aquasuite und eine neue Firmware für das aquaero ist ab sofort im Supportbereich bei den Downloads verfügbar.
Behoben wurden alle bis jetzt bekannten Fehler und die Software/Firmware wurde um einige neue Funktionen erweitert.
Alle neuen Funktionen sind nur mit der aktuellen aquasuite-Version und Firmware nutzbar.
- Es ist jetzt möglich im Standbyzustand des aquaero alternative Texte auszugeben.
- Ein EEprom Reset kann aus der aquasuite ausgeführt werden, ohne den Rechner oder das aquaero neu zu starten.
Alle Änderungen im Detail sind in den Changelogs zu finden.

Folgendermaßen muss verfahren werden, wenn das tubemeter in Verbindung mit der aquastream Probleme verursacht:
Zusätzlich zum Brückenkabel muss der Stromversorgungsstecker am aquastream-Controller angeschlossen werden. Die Stromversorgung der aquastream sollte vom gleichen Stromstrang wie vom aquaero erfolgen.

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:49

schön, jetzt muss es nur noch gescheit funktionieren ::)
wenn ich den reiter "alarm&relais" öffne, krieg ich folgenden fehler
eeprom reset hab ich schon versucht, klappt nich..
isn AE 3.07, OS 2.03, FW 4.10a

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:36

Ich kann den Reiter öffnen :)

Bei mir steht's allerdings auf Power-Taster und die Notabschaltung ist aktiviert.

AE 3.07 / OS 2.03 / FW 4.10a

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:47

Zitat von »Shoggy«

Ich kann den Reiter öffnen :)

Bei mir steht's allerdings auf Power-Taster und die Notabschaltung ist aktiviert.

AE 3.07 / OS 2.03 / FW 4.10a


Dito,
nur Rev. 4.0 und Notabschaltung ist nicht aktiviert (sonst alles gleich: PW-Switch, ...): Funktioniert problemlos :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Ralf

Junior Member

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:02

So, habe gerade eben die neue Firmware 4.10 geflasht. Voher hatte ich gerade noch diese Signalverluste des Durchflussmessers (ca. 2,15 L/Min).

Jetzt scheint alles OK zu sein !! :D

EDIT: Das Zip-Archiv zum Entpacken trägt das Datum 02.05.2005 ;). Macht ja nix.

DaReal

Senior Member

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:39

Kann man die Version jetzt auch unter .net 2.0 installieren?
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:41

Vermutlich nicht, sonst hätte er es bestimmt erwähnt. Wenn du von dem Problem betroffen bist kann ich dir die aktuelle aquasuite zippen.

DaReal

Senior Member

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:05

Ja, ne Zip wäre da sehr hilfreich .. dann kann ich Kundgeben ob auch diese Version unter .net 2.0 arbeitet ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:08

So habs gerade auf mein Aquaero hier aufgespielt, rennt alles wie immer so wie es soll ohne Probleme. Die Frequenzänderung der Aquastream funzt nun auch einwandfrei.

Sauber gemacht AC ! :)

Gruß Max Payne

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:11

kleines Problem,

ich musste meinen Wakü-PC wegen diverser Umbauarbeiten neu installieren. Damit wurde auch gleich die neue Aquasuite installiert. Nachdem Firmwareupdate werden mir jetzt falsche Temperaturen angezeigt! Wie kann das sein? Die Temp liegen ca. 8-9°C niedriger!!
Ich wollte auf Nummer sicher gehen und die alte Aquasuite und Firmware wieder zurück spielen. Denkste geht nicht!
Ist erst einmal die Firmware 4.10 darauf so läßt sich die 4.09 nicht mehr flashen.

Hier die falschen Werte! Raumtemperatur 11,8°C kann nicht sein :-/


Nach dem Reset des Aquaero sind die Werte wieder OK!
Problem: Beim verwenden von meinem Profilen werden sofort wieder falsche Werte angezeigt >:(


Und jetzt???

blueskin >:(







Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:26

Geh auf "Temperaturen", wähl den Sensor aus und stell die Offset-Korrektur zurück auf Null :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:38

Alles klar!

das hätte mir auch aufallen können! Jetzt läuft alles wieder ;D

Danke!

blueface

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:54

Zitat von »DaReal«

Ja, ne Zip wäre da sehr hilfreich .. dann kann ich Kundgeben ob auch diese Version unter .net 2.0 arbeitet ;)

http://ac.shoggy.de/aquasuite.zip :)

DaReal

Senior Member

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:56

Probier ich morgen gleich aus .. bin schon ziemlich müde!! Danke schonmal ... ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

grover

Senior Member

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 08:59

Zitat von »Sebastian«


- Es ist jetzt möglich im Standbyzustand des aquaero alternative Texte auszugeben.


Na das nenne ich mal Kundenservice! Gewünschte Features in die nächste Firmware aufzunehmen finde ich Klasse! Ich werde das heute Abend mal ausprobieren.

DaReal

Senior Member

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 12:24

Also unter .net Frameworks 2.0 scheint's jetzt nicht mehr wirklich einwandfrei
zu Funktionieren. Das wechseln in nen anderen Reiter verkraftet die Software
nicht (fehlerhafte Darstellung), wenn man allerdingt das kleine Aquaero-
Fenster nen Stück zieht stimmt die Darstellung wieder. Davon nicht betroffen
sind lediglich die Reiter "Übersicht" und "Temperaturen" ...

Noch eine Anmerkung:
Tut dat Not das die Software >45 MB vom Arbeitsspeicher frißt? ::)
(oder ist das jetzt nur ein Fehler im Zusammenhang mit FW 2.0?)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 13:29

Zitat von »DaReal«

Also unter .net Frameworks 2.0 scheint's jetzt nicht mehr wirklich einwandfrei
zu Funktionieren. Das wechseln in nen anderen Reiter verkraftet die Software
nicht (fehlerhafte Darstellung), wenn man allerdingt das kleine Aquaero-
Fenster nen Stück zieht stimmt die Darstellung wieder. Davon nicht betroffen
sind lediglich die Reiter "Übersicht" und "Temperaturen" ...

Noch eine Anmerkung:
Tut dat Not das die Software >45 MB vom Arbeitsspeicher frißt? ::)
(oder ist das jetzt nur ein Fehler im Zusammenhang mit FW 2.0?)


Unter .net 1.1 sind es dauerhafte 44MB mit Ausrutchern nach oben (pendelt sich aber sofort wieder auf die ~44MB ein) :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

DaReal

Senior Member

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 13:46

Also nicht wirklich ein Problem bei FW 2.0 ... bei mir sind's halt 45-47 MB ... schon derbe für nen Programm, welches auch dafür gedacht ist im Hintergrund zu laufen/agieren ...
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:49

Der Windows Task-Manager zeigt bei .Net Programmen die Speicherauslastung falsch an. Die aquasuite braucht so zwischen 13-25MB Speicher.
Und Speicherauslastung hat gar nichts mit CPU Last zu tun. Die aquasuite ist auf CPU last optimiert und die liegt im mittel unter 1%.

Sebastian

grover

Senior Member

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:56

Kannst Du das bitte näher erläutern? Inwiefern zeigt der Taskmanager das falsch an?

Im Taskmanager ist die Menge des virtuellen Addressraums angegeben, welche dem Prozess zugewiesen ist. Wie soll das falsch sein?