• 28.04.2024, 03:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

venom

Senior Member

AS Platinen bei AE befestigen ?!

Samstag, 24. Dezember 2005, 22:14

man kann doch den Controller der AS Pumpen mit irgendwelchen Abstandshaltern mit an das AE ranschrauben, wo gibt es denn diese Abstandshalter, ich finde ich einfach nicht !!
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: AS Platinen bei AE befestigen ?!

Samstag, 24. Dezember 2005, 22:21

Ja, kann man, das Ae hat dazu schon Abstandbolzen montiert - also einfach nur festschrauben :D. Leider kollidiert das ganze noch ein wenig mit dem Relais-Stecker, eine kurze Verlängerung durch weitere Bolzen ist also praktisch.
Erhältlich sind sie im Shop unter Wasserkühlung->Ersatzteile->Schrauben etc. oder auch bei (fast) jedem Elektronik-Händler :D.

Frohe Weihnachten
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

venom

Senior Member

Re: AS Platinen bei AE befestigen ?!

Samstag, 24. Dezember 2005, 22:37

aaaaaahhhhhh da sind sie :) dreht sich nämlich drum weil ich ja zwei AS controller habe ;) danke dir
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Big-Kahuna

unregistriert

Re: AS Platinen bei AE befestigen ?!

Montag, 29. Mai 2006, 16:46

*Staubwegpust*

Ich bin gerade dabei zu bestellen und möchte 2 Aquastream-Controller Huckepack aufs Aquaero montieren.

Aber ich hab keinen Schimmer was ich jetzt dafür brauche...

Erstmal das Kabel: Ich hab nur das 70 cm Kabel im Shop gefunden - das ist doch aber dafür wohl etwas lang oder?

Dann die Bolzen: Welche brauche ich denn jetzt genau? Also Länge und Art. Und vor allem: Ist das im Shop für 50 Cent nur ein Bolzen oder gleich 4? Die Bilder sind mehr als verwirrend und ein paar mehr Details im Shop täten da mal dringend Not!

Ich bitte euch um eure Hilfe!

Thx, BigKahuna

Re: AS Platinen bei AE befestigen ?!

Montag, 29. Mai 2006, 16:57

Du brauchst zwei Bolzen à 30-35mm
Im Shop stehen immer nur Einzelteile, also 2x 0,50Euro
Die schon am aquaero montierten Bolzen sind etwas kurz, am Besten noch zwei Bolzen mitbestellen und austauschen (also insgesamt 4x 35mm-Bolzen)
Das Kabel gibt es auch in kurz
...und, falls es nicht so drinsteht, auch in kurz für zwei AS

:D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Big-Kahuna

unregistriert

Re: AS Platinen bei AE befestigen ?!

Montag, 29. Mai 2006, 17:22

Die längsten Bolzen im Shop sind die hier:

"Abstandsbolzen M3x22 SW 5,5 beids. IG, Mess. vern."

Reichen die? Wenn ich das richtig verstehe müssen die ersten beiden Bolzen zwischen AE und 1. AS Controller beidseitig Innengewinde haben und das 2. Paar Bolzen zwischen 1. AS-Controller und 2. AS-Controller an einer Seite Aussengewinde und an einer Seite Innengewinde haben, oder?

Und wie lang müssen die Bolzen zwischen den AS-Controllern sein?

Und zu guter letzt: Hab ich Tomaten auf den Augen? Finde kein kurzes Kabel für 2 Controller :(