• 19.04.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero Sensoren wie befestigen?

Samstag, 3. Juni 2006, 13:13

Hi,
ich hab mir heute noch ein paar Kleinteile für das Aquaero dazugekauft und da kommen ein paar neue Fragen auf ...

1. Wie befestige ich den Plug&Cool Temperatur-Sensor? Das Teil hat kein Gewinde und ich habe keine Ahnung wie es wasserdicht am Aquatube angebracht werden könnte?

2. Für den Aquatube mußte noch eine blaue LED her. Aber die LED liegt lose bei. Wie kann ich die an der transparenten Kunstoffschraube anbringen (wohl nur mit Kleber denke ich mal)??

3. Wo und wie befestigt man die anderen 4 Temperatursensoren am besten?

Danke für jegliche Hilfe!
E6600/Asus P5B Deluxe Wifi/2x1024MB Corsair XMS2/Leadtek Winfast PX7900GTX TDH/2x250GB Hitachi Deskstar Raid0/Antec P180B Case/Antec NeoHE 550W - P4 3.4GHz/Asus P4C800-E Deluxe/4x512MB CorsairPC3200/ATI Radeon X850XT PE/2x160GB Hitachi Deskstar Raid0/AOpen AO400-12APN/Antec SX1000II Case/Watercoole

venom

Senior Member

Re: Aquaero Sensoren wie befestigen?

Samstag, 3. Juni 2006, 13:18

1. der Plug&Cool Sensor befestigt man so wie der Name schon sagt !!! abissl überlegen und du wärst selbst drauf gekommen du brauchst dazu einen Plug&Cool anschluss den du in deinen AT SChraubst und dann schiebst du einfach den Sensor rein.

2. Die LED kannste auf verschiede art und weise festmachen, z.B. nen punkt Heißkleber drauf oder wie ich es mache, ich biege das Kabel nach unten auf nen Anschluss zu und mache da nen Kabelbinder rum fertig

3. ICh habe meine Tempsensoren mit Wärmeleitkleber befestigt
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Aquaero Sensoren wie befestigen?

Samstag, 3. Juni 2006, 13:27

Zitat von »Bigfoot_Homer«

Hi,


1. Wie befestige ich den Plug&Cool Temperatur-Sensor? Das Teil hat kein Gewinde und ich habe keine Ahnung wie es wasserdicht am Aquatube angebracht werden könnte?

2. Für den Aquatube mußte noch eine blaue LED her. Aber die LED liegt lose bei. Wie kann ich die an der transparenten Kunstoffschraube anbringen (wohl nur mit Kleber denke ich mal)??

3. Wo und wie befestigt man die anderen 4 Temperatursensoren am besten?



zu 1
Wie der Name schon sagt: Plug&Cool. Du steckst den Sensor also in einen freien Plug&Cool Anschluss. ;)

zu 2
Joa Kleber, Tesafilm um die LED oder von hinten einen Streifen drauf.

zu 3
An der Festplatte (in die Dämmbox legen, oder zwischen Festplatte und Laufwerksrahmen klemmen)
Am CPU/DIE (entweder mit Wärmeleitkleber an die Unterseite des kühlers kleben, oder versuchen das Kabel so zu fixieren das der Sensor am DIE anliegt)
An der GPU
Irgendwo im Case


Edit:
Wenn du vor hast einen Fühler an die Unterseite eines kühlers zu kleben, dann mach bitte vorher einen WLP-Abdruck um zu sehen wo der Kühler NICHT aufliegt!
Du darfst den Fühler keinesfalls auf eine Fläche kleben die Kontakt zur zu kühlenden Fläche hat!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Aquaero Sensoren wie befestigen?

Samstag, 3. Juni 2006, 14:08

Bei der Northbridge kann man auch den Sensor oben drauf kleben, bei der Graka mit Tesa an die Rückseite.

Außerdem war es früher so, das die LEDs nur reingedrückt werden müssen in die tranparenten Kunstoffteile, evtl. wurden ja die Toleranzen geändert was aber sehr unwahrscheinlich ist.
MfG Tiak

Re: Aquaero Sensoren wie befestigen?

Samstag, 3. Juni 2006, 16:01

Zitat von »Tiak«


Außerdem war es früher so, das die LEDs nur reingedrückt werden müssen in die tranparenten Kunstoffteile, evtl. wurden ja die Toleranzen geändert was aber sehr unwahrscheinlich ist.


Tja, dann sollte ich außerdem noch erwähnen das die LED's bei mir noch nie ohne Tesa gehalten haben! ;)
Früher war außerdem eh alles besser!... und überhaupt. ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Aquaero Sensoren wie befestigen?

Samstag, 3. Juni 2006, 16:26

Danke für die Ratschläage!
Mit Tesa befestigen klingt eigentlich wie ein Paradox bei all den high-quality AC parts! ;)
Gerade auf einer GraKa mit Tesa befestigen klingt mir nicht sehr vertraulich. Ich könnt mir vorstellen das es sich ziemlich schnell durch die Hitze wieder löst.

Jetzt hab ich das System mal außerhalb des Rechners zusammengesteckt um auf Wasserdichtigkeit zu prüfen und alles läuft auch soweit gut nur der Flow Sensor scheint nicht zu wollen. Am Aquaero bekomme ich jedenfalls nur 0l Durchfluß pro Stunde. Ist für den Flow Sensor noch irgendwas zu beachten (Jumper umstecken, Konfig im AE ändern etc.)?
E6600/Asus P5B Deluxe Wifi/2x1024MB Corsair XMS2/Leadtek Winfast PX7900GTX TDH/2x250GB Hitachi Deskstar Raid0/Antec P180B Case/Antec NeoHE 550W - P4 3.4GHz/Asus P4C800-E Deluxe/4x512MB CorsairPC3200/ATI Radeon X850XT PE/2x160GB Hitachi Deskstar Raid0/AOpen AO400-12APN/Antec SX1000II Case/Watercoole

Re: Aquaero Sensoren wie befestigen?

Samstag, 3. Juni 2006, 20:34

Zitat von »Bigfoot_Homer«

... nur der Flow Sensor scheint nicht zu wollen. Am Aquaero bekomme ich jedenfalls nur 0l Durchfluß pro Stunde. Ist für den Flow Sensor noch irgendwas zu beachten (Jumper umstecken, Konfig im AE ändern etc.)?

Steckt der Stecker vom Sensor richtig herum am AE?
Evtl. mal den Lüfterkanal 4 zum auslesen des DFM nutzen.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Aquaero Sensoren wie befestigen?

Samstag, 3. Juni 2006, 20:56

Genau der Stecker wars! Danke Spock!
E6600/Asus P5B Deluxe Wifi/2x1024MB Corsair XMS2/Leadtek Winfast PX7900GTX TDH/2x250GB Hitachi Deskstar Raid0/Antec P180B Case/Antec NeoHE 550W - P4 3.4GHz/Asus P4C800-E Deluxe/4x512MB CorsairPC3200/ATI Radeon X850XT PE/2x160GB Hitachi Deskstar Raid0/AOpen AO400-12APN/Antec SX1000II Case/Watercoole