• 19.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Anschluss am Aquaero

Sonntag, 4. Juni 2006, 23:58

Hallo,

bin gerade dabei mein Aquaero an einen internen USB Anschluß anzuklemmen. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher ob das so richtig ist deshalb wollte ich hier nochmal kurz nachfragen.
Laut Aquaero Anleitung sind es folgende Anschlüsse.
1 GND
2 GND
3 D+
4 D-
5 VCC

In der Anleitung meines Boards steht folgendes
USB PWR
P-
P+
GND
Dummy

Ich wollte es jetzt so anklemmen:
1 Dummy
2 GND
3 P+
4 P-
5 USB PWR

Wäre das richtig? Und ist es von bedeutung das es bei mir nur einen GND Anschluß gibt?

1BIT

Senior Member

Re: USB Anschluss am Aquaero

Montag, 5. Juni 2006, 00:01

ist richtig so wie du es beschrieben hast
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: USB Anschluss am Aquaero

Montag, 5. Juni 2006, 00:02

Das aquaero hat die Pin-Belegung genau adersrum als bei den meisten Boards: Pin1 ist GND und Pin 5 spannungsführend, am aquaero als schwarz an Pin 1, am Board ggf. andersrum (halt nach der Anleitung des Boards richten).

Dummy ist dasselbe wie NC (=Not Connected) und bedeutet, der Name sagts schon ;D, nicht belegt. Das ist aber nicht weiter tragisch, dort wo er belegt ist, lkiegt er mit auf Ground und ist für die ggf. Abschirmung des USB-Kabels nötig: Das Ae-Anschlusskabel hat keine Schirmung, also brauchts auch nicht angeschlossen sein :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: USB Anschluss am Aquaero

Montag, 5. Juni 2006, 00:22

Danke.

War mir nur nicht sicher wegen dem fehlenden GND. Am Kabel das Aquaero sind halt auch 2x GND Vorhanden. Also 5 Kabel. Aber wenns nicht wichtig ist, dann ist es ja ok. Danke nochmal für die schnelle Antwort.