• 16.04.2024, 18:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauch mal Hilfe zur Einstellung Aquasuite

Montag, 5. Juni 2006, 15:03

Hallo,

also nachdem jetzt mein Auqaero und auch Aquasuite startet, bekomm ich einfach die Einstellung von Aquasuite nicht hin. Ich wollte da mal ganz einfach anfangen und meine Lüfter der Leistung nach Regeln. Also hab ich die Leistung mal auf 50 % runter. Es tut sich nichts. Die Lüfter laufen weiter auf voller Leistung. Dann hab ich veruscht die Lüfter nach Drehzahl zu regeln. Ich hab die gemessene Drehzahl der Lüfter (ca.1500 werden mir angezeigt) mal auf ca. 800 eingestellt. Die Lüfter laufen weiter auf 1500. Hat jemand ne Idee was ich falsch machen könnte?
Hab ein Aquaero LT
2 Sensoren angeklemmt
3 Lüfter
LED am Auqaero leuchtet grün also gehe ich mal davon aus das auch alles richtig geklemmt ist oder? Aquasuite liest das Aquaero ja auch richtig aus.


*Edit* Tja offensichtlich legt das Aquaero auch meinen PC beim hochfahren lahm. Er bleibt immer beim Startbildschirm hängen. Wenn ich dann aus und wieder einschalte fährt er hoch. Seit ich das Aquaero abgeklemmt habe, fährt er wieder einwandfrei hoch. Woran könnte das liegen?

Re: Brauch mal Hilfe zur Einstellung Aquasuite

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:28

Ist die aktuelle Firmware auf dem aquaero (4.10)? Wenn das nicht der Fall ist flashe die erst mal. Die Firmware befindet sich in der aktuellen aquasuite.

Sebastian

Re: Brauch mal Hilfe zur Einstellung Aquasuite

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:55

Hallo,

Also FW ist 4.07
OS 2.03
HW 4.0
Suite 4.38.2308.21522

Folgendes macht mir jetzt noch Kopfzerbrechen. Zum einen tut sich hier



überhaupt nichts wenn ich die oberen 2 Einstellungen mal anklicke. Ist das normal oder müßte da irgend eine bestätigung kommen? So was wie: Daten gespeichert oder Werkseinstellung geladen?
Und das zweite: Wenn ich jetzt anfange ne andere FW zu flashe, dann kann ich nicht mehr von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen oder?

Re: Brauch mal Hilfe zur Einstellung Aquasuite

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:02

Eine Bestätigung kommt da nicht, der Knopf dient nur dazu, dass geänderte Einstellungen auch dauerhaft im Ae gespeichert werden (sonst wären sie nachdem der PC aus war futsch).
Dem rechtlichen Standpunkt nach hättest du sowieso kein "Rückgaberecht" mehr, das Fernabsatzgesetz bezieht sich darauf, die Ware so zu "testen", wie es im Laden an der Theke möglich wäre, und in welchem Laden darfst du die Packung aufmachen, das Ding in deinen Rechner setzen und erstmal in Ruhe dran rumspielen? ::) - Allerdings wird sich AC deswegen wohl nicht anstellen, nur wie weit die Kulanz beim "Test inkl- Firmware-Flash" geht musst du sie wohl persönlich fragen :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Brauch mal Hilfe zur Einstellung Aquasuite

Mittwoch, 7. Juni 2006, 01:03

Das Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen kann nicht funktionieren da diese Funktion in der Firmware 4.07 nicht drin ist.

Beim Sichern der Daten bekommst du keine Rückmeldung aber ob es funktioniert merkst du schon daran ob dein aquaero nach dem Aus- und Einschalten noch die Einstellungen inne hat.
Wenn dies nicht der Fall ist hängt's evtl. ebenfalls an der Firmware da man grundsätzlich immer die Firmware nutzen sollte, die der jeweiligen aquasuite Version beiliegt.

Was das flashen an sich angeht: das dürfte AC vermutlich ziemlich egal sein denn wenn du das Gerät zurückschickst muss es sowieso überprüft werden und bei der Gelegenheit wird höchstwahrscheinlich ohnehin immer die neuste Version geflashed sofern noch nicht geschehen.

Re: Brauch mal Hilfe zur Einstellung Aquasuite

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:42

Zitat von »graffie«


*Edit* Tja offensichtlich legt das Aquaero auch meinen PC beim hochfahren lahm. Er bleibt immer beim Startbildschirm hängen. Wenn ich dann aus und wieder einschalte fährt er hoch. Seit ich das Aquaero abgeklemmt habe, fährt er wieder einwandfrei hoch. Woran könnte das liegen?


Kann an dein usb Einstellungen im Bios liegen, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Mouse, war sie dran fuhr der Rechner nicht immer hoch, nach ändern der Bios Einstellungen (deaktivieren des usb Kombatibilitäts Modus für ältere Modelle) ging es dann.

Nachteil ist das man auch von usb Geräten jetzt nimmer booten kann. (bei mir das dvd rom), das kann man aber wieder umstellen.

Da dran könnte es evtl. liegen, kannst ja mal testen.

Re: Brauch mal Hilfe zur Einstellung Aquasuite

Donnerstag, 8. Juni 2006, 00:25

Hallo,

danke für den Tip. Glaub aber langsam das es doch an was anderem liegt. Hab das Aquaero nämlich ausgebaut und das Problem war 1-2 mal trotzdem da.