• 27.04.2024, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abmessungen des Aquaero

Mittwoch, 14. Juni 2006, 15:56

Hallo,
da ich seit kurzer Zeit eine Wasserkühlung habe, habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das ganze Regeln soll.Habe dann ein wenig im Internet geforscht und bin direkt auf den Aquaero gestoßen, welcher mir sofort gefallen hat. Nur ist das Problem das ich von meinen 4 5,25" Steckplätzen 2 mit Optischen Laufwerken belegt habe, und die anderen beiden mit Festplatten belegt habe welche entkoppelt sind. Die einzige Möglichkeit ist nun das ich den Aquaero vor die Festplatten montiere. Allerdings bräuchte ich dazu die Abmessungen -welche ich leider nirgends finden konnte-, bzw. am besten eine beschriftete Skizze. Das Gehäuse ist im übrigen ein Lian Li PC 7B Plus in Schwarz.
Vielen Dank schoneinmal im Voraus.
mfg sync

Re: Abmessungen des Aquaero

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:12

genau kann ich es dir nicht sagen, aber hier gibt's ein Photo
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Abmessungen des Aquaero

Donnerstag, 15. Juni 2006, 01:34

Von der Vorderkante Blende bis hinter die Anschlüsse (so das die Kabel noch ein bischen Platz haben) sind es 6 cm.

Re: Abmessungen des Aquaero

Donnerstag, 15. Juni 2006, 01:51

Kommt ganz drauf an was du anschließen möchtest, ich geh jetzt einfach mal davon aus das keine AS dabei ist, damit ist dann der 4Pin-Stromanschluß das längste Bauteil (siehe dazu auch Foto)

Dazu muss man nur noch 4mm dazu rechnen weil ich bei der Messung die Kabel nicht mitgemessen habe sondern nur Differenz von Aquaerofront bis zum Stecker.

http://www.tiak.de/pc/aquaero/DSCF0089.jpg
MfG Tiak

Re: Abmessungen des Aquaero

Freitag, 16. Juni 2006, 16:49

Ok danke für alle Antworten!
Ich habe jetz das ganze Rausgemessen und letztenendes sind knappe 5cm wenn ich die platten noch ein wenig nach hinten versetz 6cm Platz. Das dürfte dann ja reichen. Sobald ich dann das Geld für den Aquaero zusammen habe werd ich mir einen bestellen.
greetz sync