• 25.04.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nocman

Junior Member

Aquaero. defekt?

Samstag, 24. Juni 2006, 14:23

Hallo, ich bin neu hier und habe soeben meine erste Wasserkühlung mehr oder weniger erfolgreich eingebaut.
Mehr oder weniger deshalb, weil mein Aquaero vermutlich den Geist aufgegeben hat. Den Support habe ich schon kontaktiert aber, Wochenende eben ::)
Vielleicht ist es nur eine kleinigkeit und hier kann mir jemand helfen.

Zur Situation: Das Aquaero lief bis heute morgen, allerdings verhielt sich das Display sehr merkwürdig und zeigte teilweiße weiße quadrate anstatt werte oder namen (z.b. Lüfter oder Sensor) an.
Die angeschlossenen 120mm Papst Lüfter liefen auch ohne Probleme auf 100%, da ich noch nichts konfiguriert hatte geschweige denn den PC für testläufe (dichtigkeit, entlüftung) überhaupt richtig gestartet zu haben.

Ich drückte die set/mode taste als plötzlich das Display + lüfter ausgingen. Die angeschlossene aquastream lief weiter und läuft auch jetzt noch.
Aber weder display noch, lüfter am aquaero funktionieren. Nur die kleine grüne LED leuchtet + aquastream läuft noch.

Angeschlossen ist das ganze mit normalem Stromstecker (5,25 zoll laufwerksstecker). Am aquastream ist nichts angeschlossen außer pumpe und verbidung zum aquaero (wie in der anleitung beschrieben KEIN STROMKABEL)

Ich vermute das das aquaero aus welchem grund auch immer den Geist aufgeben hat. Wer einen vorschlag hat das ding wieder zum laufen zu bringen, dem danke ich schonmal im vorraus.

P.S.: Das aquaero läuft auch momentan nicht mit voll funktionsfähigem PC. Habe testweiße das Stromkabel und einen Lüfter angeschlossen (und wieder: keine verbindung zur aquastream, da diese seperat läuft um meine CPU zu kühlen), es tut sich aber trotzdem nichts.

Re: Aquaero. defekt?

Samstag, 24. Juni 2006, 14:28

Hallo,
mache einen EEprom Reset, wenn das nicht funktioniert musst du das aquaero einschicken.

MfG
Sebastian