• 20.04.2024, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie AE anschließen? USB-Hub?

Freitag, 30. Juni 2006, 00:29

Hallo zusammen,

hab mir einen AE lt. gegönnt und möchte den per USB anschließen.
Jetzt hab ich festgestellt das mein Mobo nur einen USB56 Anschluss hat, an dem bereits die Frontanschlüsse des Cases hängen.
Kann ich den AE auch an einen IEEE 1394 anschließen?
(Ist glaub ich Firewire oder so?)
Denke eher nicht oder?
Kann ich das AE Kabel an den Stecker vom Case mit dranlöten? Oder brauch man da einen Hub?
Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?

Thx e-Splash
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Wie AE anschließen?

Freitag, 30. Juni 2006, 00:33

IEEE 1394 ist firewire, richtig ...funzt aber nicht mit dem AE

parallel dranlöten: schlags dir aus dem kopf, das klappt nur so lange bis du in den anderen anschlss was reinsteckst, keine ahnung was dann passiert, könnte aber katastrophal enden.

du könntest zB die frontanschlüsse abnehmen, oder nur eine reihe der frontanschlüsse dranstecken (den stecker also halb daneben draufstecken)
nebeneffekt: nur einer der frontanschlüsse funktioniert noch.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie AE anschließen?

Freitag, 30. Juni 2006, 13:55

Mh leider brauch ich die Frontanschlüsse (sind nur 2).
Gibts keine andere Lösung?
Hat mal jemand ausprobiert was passiert wenn zwei Geräte an dem selben Anschluss hängen?
Gibt es sowas wie einen internen USB-Hub?
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Wie AE anschließen?

Freitag, 30. Juni 2006, 14:01

im prinzip reicht es ja das AE einmal anzuschliessen und alle einstellungen zu machen.

das läuft ja auch ohne USB verbindung zum PC ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie AE anschließen?

Freitag, 30. Juni 2006, 14:31

Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: Wie AE anschließen?

Freitag, 30. Juni 2006, 14:52

Jetzt hab ich schon "nur" nen AE lt., dann wollte ich ihn schon gern direkt anschließen.

@kwusz
Anschlüsse nach hinten raus hab ich eigentich genug. Will nur nicht den AE rausschleifen.
Und noch ne Karte kommt eh nicht in Frage.

Wie habt ihr denn den AE angeschlossen?
Oder hat jedes normale Mobo heute mehr interne USB-Anschlüsse?
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Wie AE anschließen?

Freitag, 30. Juni 2006, 14:55

Zitat von »-ManiaC-«


du könntest zB die frontanschlüsse abnehmen, oder nur eine reihe der frontanschlüsse dranstecken (den stecker also halb daneben draufstecken)

daneben steckt bei mir der cardreader ;)

PS: ich habe keine USB frontanschlüsse (dafür nen USB hub aufm tisch)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie AE anschließen?

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:46

Also eigentlich gehört das ja in Elektronik aber irgendwie hängt es ja auch hiermit zusammen:
Wie funktioniert ein USB Hub?
Ist es möglich sowas selber zu bauen? (Nur für Kabel, ohne Stecker)
Oder gibt es ne andere Möglichkeit zwei USB-Geräte an einen Anschluss zu schließen?
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

JaR

Senior Member

Re: Wie AE anschließen? USB-Hub?

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:51

Also so einfach sind die Teile soweit ich weiss nicht aufgebaut. Selberbauen ist glaube ich schwachsinn. Leg dir doch einfach einen Hub ins Gehäuse und schließ den an den internen Anschluss an und die Front USB Anschlüsse dann an den Hub.
badger badger badger ...

Re: Wie AE anschließen? USB-Hub?

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:19

Der Aufwand so etwas selber zu bauen lohnt eigentlich gar nicht. Auf eBay bekommt man teilweise schon für 5-7 Euro inkl. Versand so Mini USB Hubs.