• 19.04.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big-Kahuna

unregistriert

Kleiner Tip: Aquaero VFD umsonst bunt :)

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:35

Hallo!

Ich weis nicht ob es schon bekannt ist, wenn ja bitte schliessen.

Viele geben dem VFD-Display ja mit Farbfilterfolien ne andere Farbe. Das hatte ich auch vor, und bin heute Nachmittag zum örtlichen Sound und Lichtequipment Laden gefahren. Da hab ich mich dann etwas beraten lassen und als ich dem netten Herren erzählt hab, dass ich die Folie nur für ein kleines Display brauche, meinte er ich sollte doch mal probieren, ob deren Musterfolien (ein kleines "Heft" mit zig verschiedenen Farben) groß genug sein. Die kriegt jedes Geschäft regelmäßig von den Folienfirmen zugeschickt, so dass sich da mit der Zeit ein ganzer Haufen sammelt.

Er hat mir gleich mal 5 von den Dingern in die Hand gedrückt, tja und lange Rede kurzer Sinn: Die Dinger passen auf den Millimeter hinter die Aquaeroblende! Jetzt hab ich hier mehrere hundert Farbtöne, und werd wohl ein paar Tage mit probieren beschäftigt sein;)

Also, wer etwas sparen wil: Die Läden geben die gerne umsonst raus! Zudem kann man so ohne das irgendwelche kosten entstehen mal die etlichen Farbtöne durchprobieren, um zu finden was gefällt 8)

Re: Kleiner Tip: Aquaero VFD umsonst bunt :)

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:38

Hehe, net schlecht ;D

Re: Kleiner Tip: Aquaero VFD umsonst bunt :)

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:40

Jab sowas habe ich auch von LEE allerdings habe ich kein VFD-Display ... und meine Farbfilter kommen auch nur in Scheinwerfer ;)

Könntest ja mal ein paar Farben testen und die Farbcodes veröffentlichen inkl. Bild. Könnte man dann in die FAQ packen ...

So müsste es aussehen:


Gruß Max Payne

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Kleiner Tip: Aquaero VFD umsonst bunt :)

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:48

Ja, genau das ist das, was jetzt hier rum fliegt. Allerdings von der Firma "Rasco". Da ist die Lochung oben in der Ecke statt in der Mitte, weswegen sie auch noch hinter die Blende passen.

Bin gerade schon fleißig ;) Krasse Farben kann man machen sag ich nur. Ob Pink zu meinem schwarzen LianLi passt? 8)

Das mit den Fotos könnte ich mal in Angriff nehmen!

Re: Kleiner Tip: Aquaero VFD umsonst bunt :)

Mittwoch, 5. Juli 2006, 03:57

Hey das ist mal ein HAMMER-Tipp!! :D :D

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Kleiner Tip: Aquaero VFD umsonst bunt :)

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:23

So, mal ein paar kleine Bilder. Ich habe feststellen müssen, dass es nur wenige gut aussehende Farben gibt, bedingt durch das türkise Licht des VFD's was nur die Verwendung recht starker Filter zulässt. Mit Schwachen Farbtönen passiert fast nichts und es bleibt türkis.

Also, sehr gut gehen neben den folgenden Bildern noch blau (sollte hier ja schon genug gezeigt worden sein) und vor allem grün. Aber nun zu den anderen netten Farben, die ich bisher gefunden hab:



Einfach geil:









Auf den Bildern wurde die Folie nur kurz vorgehalten, deswegen ist manchmal die Originalbeleuchtung zu sehen. Und dann noch mein bisheriger Favorit bei Tage:



Falls Interesse besteht mach ich das mit den Codes nochmal in den nächsten Tagen, ich denke ich könnte so 10-20 Kombinationen zusammentragen.

Re: Kleiner Tip: Aquaero VFD umsonst bunt :)

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:44

Das Lila sieht mal krass aus 8)

JaR

Senior Member

Re: Kleiner Tip: Aquaero VFD umsonst bunt :)

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:17

Mal ne Frage: wo hast du die schwarzen Knöpfe für das aquaero her?
badger badger badger ...

Re: Kleiner Tip: Aquaero VFD umsonst bunt :)

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:20

Sehr geil....
Bekommt man solche Filter auch bei Conrad?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Kleiner Tip: Aquaero VFD umsonst bunt :)

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:15

Zitat von »JaR«

Mal ne Frage: wo hast du die schwarzen Knöpfe für das aquaero her?

Sieht für mich sehr nach schwarzem Edding aus ;D

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Kleiner Tip: Aquaero VFD umsonst bunt :)

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:34

Zitat von »Shoggy«


Sieht für mich sehr nach schwarzem Edding aus ;D


Fast ;)

Das mit dem Edding geht zwar, sieht aber scheisse aus. Ich hab die Knöpfe gesandstrahlt. Dann hab ich versucht sie zu lackieren, was aber überhaupt nicht taugt. (Die Lacksicht an den Seiten wird zu dick, so dass sie dann nicht mehr durch die Löcher gehen)

Naja, nach dem 5 mal sandstrahlen hab ich dann die Lösung gefunden: Knöpfe in die Bohrmaschine eingespannt, dann die Seiten ganz dünn mit Edding geschwärzt und nur oben drauf richtig lackiert. Wenn man oben nur Edding drauf macht sieht das scheisse aus.

Pix:





[winkmitdemzaunpfahl]Sowas müsste doch für AC leicht zu machen sein: Knöpfe aus Alu drehen und dann zusammen mit den Grakakühlern ins schwarze Eloxierbad[/winkmitdemzaunpfahl]

Zitat von »marvell«

Sehr geil....
Bekommt man solche Filter auch bei Conrad?


Im Internet hab ich sowas bisher nur bei www.thomann.de gefunden. Allerdings gibts da nur große Bögen a 5 Euro und man muss mindestens für 25 Euro bestellen. Dafür haben die keine Versandkosten ;)