• 25.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slashi

Junior Member

AE Frage zum Relais ausgang

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:55

Ich hätte da mal eine Frage zum Relais-Ausgang an meinem AE.

Ich habe vor an den LED Ausgang sowie an den Relais-Ausgang eine Kaltlichtkathode anzuschließen. Das ganze hatte ich mir so vorgestellt, dass die eine (am Relais-Ausgang) immer dann angeht wenn mein AE eine gewisse Temp. an einem gewissen Sensor misst und gleichzeitig die andere am LED Ausgang sich ausschaltet. Nun wollte ich wissen ob das so möglich ist!??

Re: AE Frage zum Relais ausgang

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:08

Willkommen im Forum :)

Du kannst an den LED Anschlüssen - wie der Name schon sagt - nur LEDs anschliessen. Für Kaltkathoden kommt dort nicht ansatzweise genügend Power heraus. Ich würde nicht ausschliessen, dass du beim Versuch das aqauero beschädigen könntest.

Was du planst wäre von der Konfiguration her ohnehin nicht möglich. Die LEDs lassen sich nur in Abhängigkeit der Temperatur dimmen oder du stellst die Helligleit manuell ein. Darüber hinaus lassen sie sich an Alarmwerte koppeln, wo sie dann blinken.
Zu sagen ab Temperatur X soll sie abgeschaltet werden geht nicht.

Das Relais wiederum lässt sich nur manuell schalten oder eben gekoppelt mit einem Alaramwert beeinflussen, wo es eigentlich dazu dienen soll die power good Leitung des Netzteils zu unterbrechen oder die Powertaster Pins am Mainboard für ein paar Sekunden zu brücken.

Slashi

Junior Member

Re: AE Frage zum Relais ausgang

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:54

Ok das klingt dann fast so als würde sich dieses Vorhaben nur in Verbindung mit einem Multiswitch realisieren lassen.

Dachte nur beim LED-Ausgang liegen ebenfalls U=12V an.

Danke aber trotzdem für die Antwort