• 20.04.2024, 02:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wassertemperatursensor anschließen...

Samstag, 8. Juli 2006, 19:10

Hallo,

habe den PnC-Tempsensor gekauft, und den LCD-Sensor von Revoltec... aber kein Aquaero.

Aus der Artikelbeschreibung:

Zitat

Der Sensor ist zum Anschluss an das aquaero geeignet und darüber hinaus kompatibel zu den Sensoren vieler Motherboards und dem von uns angebotenen LCD-Thermometer.


Tja, nun sitze ich mit beiden, und weiss nicht so recht, wie ich den zweipoligen Stecker auf das LCD bekomme, da sind nämlich keine Pins dran, sondern nur der Temperaturfühler.

Meine Fragen
a) Gibt es eine Möglichkeit, die Temperatur auszulesen (ohne Aquaero)? Auf meinem Mainboard sind nur Anschlüsse für Lüfter, das wird wohl nicht gehen? Hätte noch ne Aquastream 1.30 im System, die hat aber meines Wissens auch keinen Anschluss für den Tempsensor.

b) Wie verbinde ich den Tempsensor und das LCD-Display? Die "Kompatibilität" leuchtet mir nämlich nicht so ganz ein - wenn damit gemeint ist, dass man den Tempsensor ans den Plug hängen kann, hätte ich mir ja schliesslich auch einfach einen normalen PnC-Plug aus Metall kaufen können...

c) Für sonstige Tipps zum Messen der Wassertemp. wäre ich dankbar...

PS: vielleicht eine Anfängerfrage, aber mit der Suchfunktion bin ich nicht wirklich weitergekommen.
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)

JaR

Senior Member

Re: Wassertemperatursensor anschließen...

Samstag, 8. Juli 2006, 19:36

Ich denke mal das einfachste ist den Sensor vom Display und die Buchse vom P'n'C Sensor einfach abzuknipsen und die zwei Kabel entweder mit zwei Klemmen zu verbinden oder sie zusammenzulöten.
badger badger badger ...

Re: Wassertemperatursensor anschließen...

Samstag, 8. Juli 2006, 20:50

ja, das dachte ich mir auch, aber ich wollte da nicht einfach was abklemmen, nur um dann rauszufinden, dass das so falsch war ;)
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)