• 24.04.2024, 20:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero - Lohnt sich die Anschaffung ?

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:42

Hallo Freunde der Wassergekühlten PCs,


ich habe da eine Frage an euch:

lohnt sich der Kauf und der Einbau eines Aquaero ?


Gruß

GrayDeath

Re: Aquaero - Lohnt sich die Anschaffung ?

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:44

Hi und willkommen im Forum :)

Mhhh, wie soll ich es sagen?

JA! ;D

Re: Aquaero - Lohnt sich die Anschaffung ?

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:50

Zitat von »Shoggy«

Hi und willkommen im Forum :)

Mhhh, wie soll ich es sagen?

JA! ;D


:-) danke ... aber ... wieso ? was gibt es da für Gründe ?
und 100€ sind nicht gerade wenig...

Re: Aquaero - Lohnt sich die Anschaffung ?

Donnerstag, 29. Juni 2006, 22:09

Hi !

Lohnt sich der Kauf eines Handys?
-Ja, wenn man mobil telefonieren möchte.

Wenn du ein AE brauchst dann kauf dir eins ,wenn du keines brauchst dann halt nicht.
Was hast du denn für Anforderungen?
Schau dir die einzelnen Funktionen vom AE an und entscheide selber.

Oder du stellst einfach mal deine Frage etwas präziser ;D ;)

Re: Aquaero - Lohnt sich die Anschaffung ?

Donnerstag, 29. Juni 2006, 22:16

Schau dir das Ae samt Featureliste an und schau, was du davon wirklich brauchst. Klar, mit Potis und Tempsensor-Einschub kommst du illiger weg, aber willst du vielleicht nach Temp regeln? Oder brauchst du eine Notabschaltung? Ich hab mein Ae mit VF-Display damals gekauft, als es noch 190Euro (nur das Ae ohne Zubehör wie Durchflusssensor) gekostet hat und den Kauf noch nie bereut ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero - Lohnt sich die Anschaffung ?

Donnerstag, 29. Juni 2006, 23:25

Also die Sache sieht so aus,

ich möchte mir ein Set kaufen mit Gehäuse ... das Ganze kommt auf knappe 800€ mit Ae und 680€ ohne ... die frage ist, lohnt es sich den Ae gleich im Set zu bestellen oder noch etwas zu warten und es evtl. später nachzubestellen.

Gruß

GrayDeath

JaR

Senior Member

Re: Aquaero - Lohnt sich die Anschaffung ?

Freitag, 30. Juni 2006, 02:30

Das AE is hammer geil. Wenn man es konfiguriert hat muss man sich um nichts mehr kümmern, weil sich die Lüfter genau an die Außentemperaturen anpassen und man kann genau einstellen, wie man das Verhältnis Lärm zu Temperatur haben will. Außerdem braucht man sich wegen nichts mehr Sorgen zu machen, weil das Relais die Powerleitung trennen wird wenn irgendein Problem auftreten sollte, sofern nicht irgendwas ganz Merkwürdiges passiert, was die Sensoren nicht merken können. (Aber dazu muss sich schon der Kühler vom Chip lösen oder ähnliches, und das Einzige, was mir in der Richtung bekannt ist, sind diese genialen Ösenkonstruktionen z.B. bei den Intel Chipsätzen)
Ich kann es echt nur empfehlen.
badger badger badger ...

Re: Aquaero - Lohnt sich die Anschaffung ?

Freitag, 30. Juni 2006, 03:00

Gemessen an dessen, was das aquaero alles kann, ist das noch ein günstiger Preis. Ich habe beim AE aber ein sicheres Gefühl, daß jemand ein Auge auf meinen Rechner hat und bei nem Ausfall den Rechner ausschaltet... :)
Ich hab den Kauf bisher noch nicht bereut... :)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Aquaero - Lohnt sich die Anschaffung ?

Freitag, 30. Juni 2006, 11:20

ich würds nehmen.

1. kannst damit deine Lüfter so einstellen, daß sie anlaufen, wie die Temperaturverhältnisse es erfordern, und außerdem kannst das so konfigurieren, daß die nicht mit vollen Touren rennen, sondern angemessen leise.

2. Du schließt das Ding an, konfigurierst es und vergisst es. Das werkt vor sich hin und du hast keine Krawallmacher mehr im System (sprich stille Lüfter) Bei mir rennen die Lüfter bei dual xeon grad mal bei 25 - 30 % wenn ich einen Film anschau - und das auch nur deshalb, weil die Thermik in dem Case a bissl blockiert ist. Liegt viel Klumpert vom Abendstudium drauf rum. Beim Programmieren & Testen: NIX. Kein Quirl dreht sich, alles eitel wonne! ;-) Abgesehen davon, daß das ding vollkommen unabhängig vom PC (Stromversorgung ausgenommen) seinen STeuer-Tätigkeiten nachgeht.

Aus diesen beiden nicht unbdingt akademisch korrekt formulierten Argumenten kannst du sicher schließen, daß die Anschaffung eines AE zwar nicht UNBEDINGT nötig ist, aber sehr lohnend ist. Du bist halt selbst der Entscheidungsträger in dieser Sache.

Re: Aquaero - Lohnt sich die Anschaffung ?

Donnerstag, 13. Juli 2006, 23:58

wennst gleich mitnimmst, sparst später die versandkosten  ;)

obwohl, wer einmal bei AC kauft, tuts später auch noch öfter ;D

aber ich hätte jetzt doch lieber ein Ae-light (wie immer dat jetzt auch heißt) genommen und ein größeres Display (das vom Ae hat nur 2 Zeilen) oder ein GLCD in meinem Rechner verbaut - das vom Ae läuft eh über jaLCDs...
Und damit zum (vllt einzigen) Nachteil des Ae bzw dessen Display: es ist ein Wenig langsam, d.h. Du kannst blinkenden oder scrollenden Text und Animationen nicht wirklich gut darstellen lassen - Das Ae ist eben ´ne (echt gute) Lüftersteuerung mit Display, und kein Display mit Lüftersteuerung   -   also überleg Dir, wo Deine Prioritäten liegen

Re: Aquaero - Lohnt sich die Anschaffung ?

Freitag, 14. Juli 2006, 22:34

weil ich von dem Aquaero so begeistert bin, habe ich gleich 2 gekauft ;D ;) ja ne für 2 Rechner natürlich....will dir nur damit sagen dass du den kauf nicht bereuen wirst. Das Teil ist einfach genial und ist sein Geld wert....sogar mehr als das! Und du hast Softwaresupport....die Featureliste wird ständig erweitert.

KAUF ES ;D

Re: Aquaero - Lohnt sich die Anschaffung ?

Freitag, 14. Juli 2006, 23:48

Ich Kann dem nur Beipflichten,Hab Lange Überlegt ob ich es tu.
nun kann ich sagen mir ist nie was besseres passiert das teil ist einfach nur geil und jeden cent wert.
Abit Fatality An8 SLI AMD 4200+2 2x1024 OCZ LEADTEK 7900GT x-FI MUSIC