• 16.04.2024, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Problem beim Anschluss von 2 Aquastreams ans A

Donnerstag, 13. Juli 2006, 11:55

Hallo Sebastian

Danke für die Hilfe und das mit den Farben, wenn es dich stört, lasse ich doch gerne ;)

Ich habe mal ebend getestet mit dem Ergebnis

AE + AS 1 mit einer Stromversorgung (am AE) = ok fehlerfrei
AE + AS 2 mit einer Stromversorgung (am AE) = ok fehlerfrei

also jede Pumpe einzeln mit AE geht ohne Probleme

dann

AE + AS 1+2 mit einer Stromversogung (am AE) = teilw. fehler !! mal geht es mal nicht wobei eine Pumpe von beiden dann geräusche macht !!! nicht immer die gleiche!!!

AE + AS 1+2 mit Strom am AE und Pumpe AS2 = fast immer fehlerfrei sehr sehr selten mit dem o.g. Problem!

AE + AS 1+2 mit Strom an AE und AS1 und AS2 = trau ich mich noch nicht ???

Werde es dann nochmal mit einen anderen Netzteil heute Abend mal austesten !! Abgesehen aber davon bedanke ich mich für die immer von euch gewohnte schnelle Hilfe

Grüße aus Berlin

Madberlin :)

Re: Problem beim Anschluss von 2 Aquastreams ans A

Donnerstag, 13. Juli 2006, 17:34

Wäre es nicht möglich beim Verbindungskabel vom AE zur AS die leitung für die Stromversorgung zu kappen und nur die Datenleitungen anzuschließen so da man dann ohne bedenken den Controler seperat mit Strom versorgen kann?

Re: Problem beim Anschluss von 2 Aquastreams ans A

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:43

Hallo

na das ist doch mal ne Grundidee, wenn das möglich wäre, wäre doch alles bestens, die Stromführende Leitung (welche das dann auch immer ist) kappen, und ale drei Geräte mit Strom einzeln vom NT Versorgen, wäre schön wenn Sebastian dazu was sagen könnte!!

Gruß Madberlin

Re: Problem beim Anschluss von 2 Aquastreams ans A

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:02

ganz so einfach ist die sache nicht. näheres dazu kann ich aber erst am Montag sagen. Man kann durch das trennen der Vorsorgung auch einiges kauputt machen. Ich sehe mir das dann mal an.

Sebastian

Re: Problem beim Anschluss von 2 Aquastreams ans A

Donnerstag, 13. Juli 2006, 23:21

Hallo Sebastian

danke für deine super Hilfe jederzeit, damit unsere Probleme gelöst werden :) wäre ja numal ein Versuch wert wenn es gehen würde, sollte dann halt nur ne genaue Anleitung rauskommen welche Kabel und wo. bzw. ein Kabel im Shop evtl. wo die gleich nicht mehr dabei sind ;)!!!! für die die dann nicht basteln wollen bzw. können! Sowas gibt es ja auch.

Gruß Madberlin

Re: Problem beim Anschluss von 2 Aquastreams ans A

Freitag, 14. Juli 2006, 01:11

Hallo zusammen,
wollte mich ja eigentlich gestern schon melden bin aber mit dem Zusammenbau erst heute fertig geworden.
Also, ich kann glücklich berichten das ich kein "schlechtes" Netzteil habe ;), Nach dem alles was ans NT muss dran ist läuft der AE und die beiden AS ohne Probleme ;D. Also Entschuldigung für die Panik mache ::)

Sven
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: Problem beim Anschluss von 2 Aquastreams ans A

Dienstag, 18. Juli 2006, 00:47

Da bin ich und auch andere sicherlich gespannt ob man es so machen kann ohne bedenken zu haben das, wenn man beides getrennt mit Strom versorgt, irgendwas abraucht

Re: Problem beim Anschluss von 2 Aquastreams ans A

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:15

Hallo Sebastian

gibt es schon ein "Feedback" zum Thema Stromkabeltrennung AE zu AS1 und AS2 ??? über dem Flachbandkabel.

Gruß Madberlin