• 19.04.2024, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

problem mit multiswitch

Samstag, 15. Juli 2006, 03:01

kann mir mal jemand erklären, warum in unregelmäßigen abständen das relais vom multiswitch klackert, obwohl ich es gar nicht angeschaltet habe und auch nicht nutze. der multiswitch ist über aquabus am aquaero angeschlossen.

welche anschlussmöglichkeit ist eigentlich besser bzw. bevorzugt ihr, den multiswitch über aquabus zu betreiben oder über usb. einfacher und bequemer gehts ja über aquabus, für usb müsste man dann extra wieder ein langes kabel basteln. über aquabus kann man ja die leistungsausgänge nicht über die aquasuite steuern, oder gibt es da eine möglichkeit.

mfg spezies_8472

Re: problem mit multiswitch

Samstag, 15. Juli 2006, 18:01

wenn Du den Switch übern Aquabus betreibst mußt du Jumper 3 (PWM deaktivieren) setzen.
Ansonsten funktioniert es leider nicht.
Wenn du den Switch übern Aquabus betreibst hast du die möglichkeit die Leistungsausgänge als Bargraph zu nutzen (ohne PWM). Wenn du Ihn über USB betreibst steht dir die PWM funktion zur verfügung aber leider nicht die Steuerung übers AE.
Ich Persönlich betreibe ihn über USB da er am Aquabus nicht die PWM Funktion hat die ich brauche. Aber das sollte jeder für sich entscheiden

Re: problem mit multiswitch

Freitag, 21. Juli 2006, 03:59

Ich habe das gleiche problem aber bei mir schaltet nicht nur das relais sondern es werden gleichzeitig kurz geräte angesteuert die am ms sind die garnicht eingeschaltet sind.
pwm ist aus auch über aquabus am ae mit as und tubemeter.
was kann das sein?