• 27.04.2024, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AquaEro Lüftersteuerung abhängig der Temp.

Samstag, 29. Juli 2006, 22:45

Hallo zusammen,

in dem Video zu dem AquaEro kann man sehen, wie bei steigender Temperatur, einer nach dem anderem der drei Lüfter sich zu schaltet.

Wie muß man dies einstellen im AquaEro?

Wenn ich das richtig sehe kann man leider nur einmal die entsprechenden Temperaturen pro Sensor einstellen und dies den Lüftern zu weisen.
Demnach würden die Lüfter alle gleich reagieren!

Was muß man machen dies zu erreichen?

JMK!
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.

Re: AquaEro Lüftersteuerung abhängig der Temp.

Samstag, 29. Juli 2006, 23:06

Das geht nur mit meheren Temperatursensoren

Re: AquaEro Lüftersteuerung abhängig der Temp.

Samstag, 29. Juli 2006, 23:19

Aber dann bräuchte man drei Temperatursensoren im Wasserkreislauf um dies wie im Video hinzubekommen?!

Anders geht dies nicht?

Wenn das Betriebsystem anders wäre im AquaEro, wo beim Lüfter selber die Temperatur Schwellwerte eingestellt werden würden, wäre dies auch mit dem gleichen Temperatursensor möglich!
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.

JaR

Senior Member

Re: AquaEro Lüftersteuerung abhängig der Temp.

Samstag, 29. Juli 2006, 23:36

Wäre meiner Meinung nach auch sinnvoll die Anlaufschwelle bei den Lüftern festzulegen. Kann man so etwas in einem zukünftigen Firmwareupdate erwarten? Vielleicht irgendwo einen Umschalter zwischen der jetzigen Regelungsmöglichkeit und einer solchen?
badger badger badger ...

Re: AquaEro Lüftersteuerung abhängig der Temp.

Samstag, 29. Juli 2006, 23:38

Es ist nicht sinnvoll Lüfter nacheinander zu starten. Daher ist es auch nicht vorgesehen. In einem Video kann man einen Anstieg der Drehzahl nur schwer zeigen, daher haben wir es so gemacht.

JaR

Senior Member

Re: AquaEro Lüftersteuerung abhängig der Temp.

Samstag, 29. Juli 2006, 23:40

Zitat von »Stephan«

Es ist nicht sinnvoll Lüfter nacheinander zu starten.

Wieso denn nicht? Manchmal reicht doch schon einer der drei Lüfter auf einem Tripple aus auf 5V um die Wassertemperatur im grünen Bereich zu halten.
badger badger badger ...

Re: AquaEro Lüftersteuerung abhängig der Temp.

Samstag, 29. Juli 2006, 23:47

Nun gut dann halt, wie muß ich das mit meinem Dual Radi machen, das ich einen der beiden Lüfter per Wasser Temperatur steuern lasse und den anderen dazu schalte beim überschreiten der Temperatur?
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.

Re: AquaEro Lüftersteuerung abhängig der Temp.

Sonntag, 30. Juli 2006, 00:47

Du kannst es so nicht einstellen. Du bräuchtest wie bereits erwähnt zwei Sensoren dafür.