• 27.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jack

Full Member

Aquaero steuert nicht

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:22

Habe da ein kleines Problem:

Benutze den Aquaero ohne Display und steuere ihn über Aquasuite. Da ich demnächst eine Wasserkühlung damit betreiben möchte, habe ich zum Test mal den Radiatorlüfter und den Netzteillüfter angeschlossen, zudem einen Tempsensor (ohne ihn an eine Wärmequelle (CPU, Graka...) anzuschließen). Die beiden Lüfter habe ich in Aquasuite an den Sensor gekoppelt. Und in Aquasuite dann die Lüfter über die Temperaturen geregelt. Normale Temp war ca. 23Grad, wenn ich den Sensor zwischen zwei Fingern habe ca. 33Grad. Entsprechend die Miniamlleistung bei 20 Grad eingestellt und die Maximalleistung bei Überschreiten von 30Grad.

Doch leider tut sich bei den Lüftern nichts. Sie laufen vom Start weg mit 12V (Voltmetermessung). Obwohl Aquasuite geringe Leistungswerte bei den Lüftern anzeigt. Habe alle 4 Fananschlüsse getestet. Obwohl beide Lüfter (neue Papst) Tachosignale senden, gibt leider es leider nur ein Tachosignal in Aquasuite.

Hoffe, ich habe in Aquasuite nix falsch eingestellt, eigentlich ist es ja selbsterklärend. Hat da jemand eine Idee? Schon mal besten Dank im voraus.!!

JaR

Senior Member

Re: Aquaero steuert nicht

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:31

Um alle Einstellungsfehler auszuschließen solltest du mal einen EEPROM-Reset machen.
badger badger badger ...