• 19.04.2024, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafik auf Aquaero anzeigen?

Samstag, 29. Juli 2006, 22:51

Suche ein Programm womit ich grafisch was darstellen kann.
So wie bei Cristalfontz. Gibt es so was?
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Samstag, 29. Juli 2006, 23:49

das Aquaero hat nen Text Display, somit kannste nichts grafisches anzeigen.
Grüße
cinhcet

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Sonntag, 30. Juli 2006, 00:30

Das stimmt so nicht ganz, das Aquaero hat ein 2x20 Zeichen Display.

Auf diesem Display kann man verschiedene Zeichen zusammensetzen (Beispiel AC-Logo). In wie weit dies Möglich sit hängt von der verwendeten Software ab. Das einzige Problem ist, dass die Datenübertragung des Aquaero-Diplay's für schnelle Bildwechsel nicht gemacht ist, Laufschriften werden da schon sehr sehr schwierig.

Gruß Max Payne

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Sonntag, 30. Juli 2006, 00:39

Auf dem Display lassen sich maximal sechs eigene Zeichen darstellen.

jaLCDs hat dafür bereits einen Editor mit an Bord.

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Sonntag, 30. Juli 2006, 01:48

Zitat von »Shoggy«

Auf dem Display lassen sich maximal sechs eigene Zeichen darstellen.

jaLCDs hat dafür bereits einen Editor mit an Bord.


Wo finde ich den?
Hab nicht gefunden :-/
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Sonntag, 30. Juli 2006, 02:01

Wenn du die config.exe startest klickst du links unten auf Char-File bearbeiten.

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Sonntag, 30. Juli 2006, 02:08

Zitat von »Shoggy«

Wenn du die config.exe startest klickst du links unten auf Char-File bearbeiten.


Thanx! :D
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:10

Zitat von »Shoggy«

Auf dem Display lassen sich maximal sechs eigene Zeichen darstellen.



bloß komisch, daß ich 8 hab... ;)

achso, daß gilt pro screen; d.h. auf verschiedene screens verteilt kannst Du mehr nehmen...

es ist auch möglich ein Zeichen als Animation zu nehmen - jedoch wegen der Geschwindigkeit des Ae-Displ nicht wirklich gut
(wollte einen sich drehenden Lüfter simulieren (2 Zeichen) aber das hat selbst bei 1/2Hz nicht gut geklappt  :( )

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:00

So da mich dieses Thema auch interessiert hat hab ich das mit jaLCD ausprobiert aber irgendwie bekomme ich das nicht hin mit dem Char File bearbeiten wie funzt das?
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Sonntag, 30. Juli 2006, 16:34

http://www.shoggy.de/ac_forum/jalcds_char_tutorial.wmv

Anschliessend jaLCDs starten und in meinem Fall die Test.cfg laden. Falls jaLCDs schon läuft muss man vorher auf reload char files gehen.

Die Dateinamen selbst spielen keine Rolle! Der Name für das eigentliche Bild zählt.

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Donnerstag, 3. August 2006, 17:28

Tach,
habe mich mal ein bißchen rumgespielt.
Der Aquaero ist nicht so das Gelbe vom Ei.

Ich gehe mal davon aus das Aquabay CF das selbe Display hat.
Ich habe mal gegoogelt und bin da auf ein MX 4 von Matrix Orbital gestoßen.
Der kann grafisch etwas mehr. schau mal
Gibt es noch ander Alternativen.

Im Grunde suche ich so was wie den Aquaero nur mit einem größerem und besseren Display.
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Donnerstag, 3. August 2006, 18:45

Das aquabay CF kann alles, was in diesem Video gezeigt wurde. Es ist ein ganz anderes (serielles) Display, dass die Daten in Echtzeit ausgibt. Das aquaero ist viel mehr als ein Display. Es ist nur eine nette Unterfunktion es als Display zu missbrauchen....

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Donnerstag, 3. August 2006, 20:43

Wirklich alles :o

Das Aquaero ist im Grunde eine Steuereinheit mit Display? oder? Hauptfunktion liegt also im Steuern und Regeln.

Gibt es irgend wo noch ein paar Bilder vom aquabay CF in Aktion?
Habe leider nichts gefunden.
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Donnerstag, 3. August 2006, 22:22

Liegt es am Display selber oder an dem Mikroprozessor Steuer und Regel Einheit des AquaEro, das die Darstellung so verlangsamt ist und diese Grafische nicht darstellen läßt?
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Donnerstag, 3. August 2006, 22:48

Das aquaero sperrt nicht die Kommunikation für die aquasuite während es Daten auf das Display ausgibt. Dies läuft praktisch im Multitasking-Betrieb. Zudem laufen alle anderen Prozesse im Hintergrund natürlich weiter. Somit ist die Kommunikationsbandbreite stark beschränkt - was aber unsere volle Absicht ist. Hierdurch kann das aquaero weiter Alarme an die aquasuite melden und konfiguriert werden, wenn es im LCD Modus ist.

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Freitag, 4. August 2006, 00:56

Gibt es irgendwo noch eine Einbauanleitung für den aquabay CF ?
Habe keine gefunden. Anschlusplan?
Wie sieht es mit der Stromversorgung aus?
Kann ich von Seriell auf USB gehen? ( brauch dann kein Kabel nach draussen legen)

Fotos???
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Freitag, 4. August 2006, 01:10

Seriell auf USB dürfte nicht klappen bzw, ist mir nichts bekannt, andersrum gehts aber
edit:
du hast dich verschrieben, das Display hat nen Seriellen anschluss, somit geht ein USB auf Seriell Adapter
Grüße
cinhcet

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Freitag, 4. August 2006, 13:53

Also kann ich den Display vom Aquaero weglassen und die Daten auf dem aquabay CF anzeigen lassen?
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Freitag, 4. August 2006, 19:09

Zitat von »cinhcet8«

Seriell auf USB dürfte nicht klappen bzw, ist mir nichts bekannt, andersrum gehts aber
edit:
du hast dich verschrieben, das Display hat nen Seriellen anschluss, somit geht ein USB auf Seriell Adapter


Damit müsste es gehen link
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Freitag, 4. August 2006, 19:42

Zitat von »cornershop«

Also kann ich den Display vom Aquaero weglassen und die Daten auf dem aquabay CF anzeigen lassen?

Jein. Die eigentlichen Funktionen bekommst du nicht auf das Displays. Die Sensorwerte usw. allerding schon. Dazu müsstest du in der Aquasuite fortlaufend die Sensordaten exportieren und in jaLCDs wieder importieren um sie auf dem Display ausgeben zu können. Das hat den Nachteil, dass diese zwei Programme ständig im Hintergrund laufen müssen.