• 24.04.2024, 04:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wassertemperatur messen ohne Aquaero

Sonntag, 20. August 2006, 22:18

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich möchte gerne meine Wassertemperatur messen. Leider gibt es anscheinend aber keinen Wassertemp. Sensor von AC der auch ohne Aquaero funktioniert.

Ich bräuchte soetwas wie den T-Type von Thermaltake. Leider passen aber die Schläuche von p&c nicht zum Connector des Thermaltake-Teiles.

Hat Vielleicht jemand so einen T-Type und kann mir sagen ob man die Anschlüsse dort einfach herausschrauben, und durch p&c Anschlüsse ersetzen kann. Nachdem was ich auf entsprechenden Produktfotos erkennen kann, könnte das funktionieren.

Wenn ja welches Gewinde bräuchte ich dazu?

Ich hoffe es ist kein Problem dass ich die Frage zu diesem Fremdprodukt hier stelle, aber wie gesagt ich finde nichts passendes von AC.

Re: Wassertemperatur messen ohne Aquaero

Sonntag, 20. August 2006, 22:28

kauf dir doch den Thermoeye und ver such da denn Aqua-Computer Wassertemperaturfühlerdran zu basteln ;D ;D ;D

Re: Wassertemperatur messen ohne Aquaero

Montag, 21. August 2006, 00:52

Ich hab mir die Teile angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Revoltec Thermometer http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…6b18aad6dddd457 mit dem Aquaero Plug&Cool Temperatursensor http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…6b18aad6dddd457verbinden könnte. Haben die wirklich Stecker die ich einfach zusammenstecken müsste.

Re: Wassertemperatur messen ohne Aquaero

Montag, 21. August 2006, 01:14

Warum passt der t-Type nicht zu den P&C Schläuchen?
Eigentlich halte ich mittlerweile nicht mehr viel von Tt, aber ich hatte den T-Type ohne das Auswechseln der Anschlüsse zu P&C in gebrauch, war kein Problem mit meinen P&Cs.


Villeicht hab ich noch irgentwo n Bild rumfahren muss ma suchen.

€:
Sry was besseres hab ich net gefunden.
Aber das sind 100% Plug & Cool Schläuche von AC aus dem AC Shop.


Hab den T-Type gerade nochmal ausgekramt und geguckt wie's mit den Anschlüssen steht.

Sind G1/8 - es passt also P&C ohne Probleme.

Und ach ja: Huhu bin neu im Board! :D
My hovercraft is full of eels

Re: Wassertemperatur messen ohne Aquaero

Montag, 21. August 2006, 16:38

Also sind glaube nicht genau die gleichen Stecker aber musste mit ein bisschen basteln möglich sein

Re: Wassertemperatur messen ohne Aquaero

Montag, 21. August 2006, 16:44

nimm einfach das lcd thermometer ausm shop und den inline temperatur sensor.

das fühler vom thermometer abschneiden und verbinder dranlöten, oder auch den stecker vom temperatursensor abschneiden und direkt die kabel verlöten. gut ist

JaR

Senior Member

Re: Wassertemperatur messen ohne Aquaero

Montag, 21. August 2006, 17:23

Zitat von »Schattentanz«

Und ach ja: Huhu bin neu im Board!  :D

Herzlich Wilkommen.

....das musste jetzt einfach sein [/spam]

edit: ...argh, gibt mir mal jemand ein "native BBcode ünterstützung" implantat...
badger badger badger ...

Re: Wassertemperatur messen ohne Aquaero

Montag, 21. August 2006, 17:23

auch von mir ein herzlich willkommen :)

Re: Wassertemperatur messen ohne Aquaero

Montag, 21. August 2006, 18:39

Zitat von »AndiComp«

Ich hab mir die Teile angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Revoltec Thermometer http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…6b18aad6dddd457 mit dem Aquaero Plug&Cool Temperatursensor http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…6b18aad6dddd457verbinden könnte. Haben die wirklich Stecker die ich einfach zusammenstecken müsste.



Aqua Computer:

Der Sensor ist zum Anschluss an das aquaero geeignet und darüber hinaus kompatibel zu den Sensoren vieler Motherboards und dem von uns angebotenen LCD-Thermometer.


Siehe da, es passt!

P.S.
Und danke für die lieben Willkommensgrüße
My hovercraft is full of eels

Re: Wassertemperatur messen ohne Aquaero

Montag, 21. August 2006, 20:42

Danke für die Antworten. Also so wie ich das sehe brauch ich mich jetzt nur noch entscheiden, welche Lösung ich verwenden möchte.

Werd mir das mal überlegen.

@schattentanz

Falls du deinen gebrauchten T-Type eventuell verkaufen möchtest, sag Bescheid vielleicht lässt sich da ja was aushandeln.

Re: Wassertemperatur messen ohne Aquaero

Montag, 21. August 2006, 21:45

Eigentlich brauch ich ihn nicht mehr, aber er war in eine Frontblende eingeklebt und hat offensichtliche Spuren vom herauslösen abbekommen.

Ich kann ja mal ein Pic machen und du überlegst es dir danach nochmal ^^
My hovercraft is full of eels

Re: Wassertemperatur messen ohne Aquaero

Montag, 21. August 2006, 22:51

Hallo,
@ AndiComp und Schattentanz
Suche/Verkaufe Topics und Angebote verstoßen im unserem Forum gegen die Forenregeln, sowas klärt ihr am besten über KM. ;)

Sebastian