• 27.04.2024, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JaR

Senior Member

Re: Pumpe zu schwach???

Freitag, 18. August 2006, 06:01

Nimm erstmal so viele Winkel wie möglich raus. Das muss doch irgendwie gehen. Und wenn du noch 2m mehr Schlauch reinknallst.
badger badger badger ...

Re: Pumpe zu schwach???

Freitag, 18. August 2006, 09:52

also ich kann das mit den Winkeln nicht so recht nachvollziehen - sollte eigentlich keinen wesentlichen Unterschied machen ob einer, oder zwanzig.

achso, meine Eheim1046 muß 7 gewinkelte Anschlüsse durchpressen (und 7 gerade) - und 17 Winkel, und bei mir sprudelts im AGB
(p.s. ist das sys aus meiner sig)

@AGB-Einlaß oben: hatte bei meiner alten Wakü den AT (auch) horizontal und da hinten oben Wasser rein und vorne unten wieder raus - das sah eigentlich ganz lustig aus ;D
leider hat der WAF aber nicht gestimmt, wegen dem plätschern :-/

Re: Pumpe zu schwach???

Freitag, 18. August 2006, 13:34

Hallo,
hab jetzt alles hintereinander vom System entfernt.Das heißt zuerst den Durchflußsensor dann aquadrive,airplex evo 360 ,aquagrATIx  9800XT ,twinplex Rev. 1.2,Ram-Kühler für Graka(Eigenbau) ,CPU-Kühler cuplex EVO und dann die Winkelverbinder.Nachdem ich alles entfernt hatte, Durchflußsensor wieder angeschlossen(also nur Pumpe, Sensor,Schlauch ca.2m) zeigte das aquaero immer noch einen Durchfluß von 12.37l/h an. ??? ??? ??? ??? ???
Jetzt hab ich mein ganzes System auseinander gerupft, ohne Erfolg  >:( >:( >:(
Alle Teile hab ich demontiert und gereinigt sowie den Durchflußsensor auch.
Aquaero und aquastream waren schon zur Kontrolle bei Aquacomputer, sind also auch in Ordnung. Ich denke mal das ich mir doch ne neue Pumpe anschaffen muß, ODER  ??? ??? ???    :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Danke nochmals für die vielen Antworten

Re: Pumpe zu schwach???

Freitag, 18. August 2006, 17:33

kontrollier doch mal ob das wasser richtig herum durch den Duchflusssensor fließt.
Der hat einen in und einen out.

Re: Pumpe zu schwach???

Freitag, 18. August 2006, 17:33

und ob im ae die richtige pulsfrequenz für den durchflussmesser eingestellt ist.

Re: Pumpe zu schwach???

Samstag, 19. August 2006, 17:29

509 Impulse sind eingestellt und der Eingang und Ausgang am Durchflußsensor ist auch richtig angeschlossen.Weiß echt nicht mehr weiter

JaR

Senior Member

Re: Pumpe zu schwach???

Montag, 21. August 2006, 17:10

Durchflusssensor kaputt?
badger badger badger ...

Re: Pumpe zu schwach???

Donnerstag, 24. August 2006, 02:25

Hallo,
Durchflußsensor ist i.O. Habe den vom Kumpel getestet(ist der Gleiche). Werte sind identisch