• 18.04.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Donnerstag, 17. August 2006, 02:41

Hi
Ich will mir demnächst ein Aquaero zulegen, aber hab noch paar Fragen :)

1. Ich weiß net mal welches Display ich nehmen will.. das blau/weiß ist net schön, das Grüne auch, bleibt eigentlich nur das VF Display, aber da verunsichert mit der "Punkt".. wie groß ist der? Hat da mal wer ein Bild vielleicht?
2. Welcher Durchflussmesser ist empfehlenswert und an der Aquaero anschließbar? Hab nun öfter gehört, dass der von AC arg den Durchfluss bremsen soll, daher wollte ich den nicht kaufen.. :D

Hat vllt mal wer Bilder von seinem Aquaero mit VF Display?

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Donnerstag, 17. August 2006, 02:45

Hehe, guck mal in meine Sig :)

zu 1) VFD ist meiner Meinung nach die beste Wahl, weil du einfach die Farbe ändern kannst. Außerdem wär mir wichtig, dass die Schrift leuchtet und nicht der Hintergrund, also fiele ein normales LCD raus. Bei OLED/VFD wirds schwieriger, bleibt nur der erste Teil deses Absatzes ;D

2. Bremst nicht zu sehr, ansonsten aufbohren :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Donnerstag, 17. August 2006, 03:01

So sehe ich das auch.. es ist nichts schlimmer, als ein leuchtender Hintergrund :D Leuchtende Schrift ruled..

In deiner Sig finde ich leider keine Bilder, die diesen Punkt zeigen, aber du verkaufst eines ;)

Ist beim VFD auch die Lebenszeit so kurz,also verliert es Helligkeit? Oder ist das bem VF nicht der Fall?


Wieviel willste für deins?

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Donnerstag, 17. August 2006, 03:15

Laut Noritake lebt so ein VFD rund 80.000 - 100.000 Stunden.

Sollte wohl ausreichen ::) ;D

venom

Senior Member

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Freitag, 18. August 2006, 11:03

selbst die lebendsdauer des LCD würde völlig ausreichen, mein display ist vielleicht einmal in der woche... das nur wenn ich im game mal die temps nachschauen will, ansonsten läuft ja Aquasuit mit. Ich hatte mich damals für das LCD entschieden, as VFD sagt mir absolut nicht zu weil es mich an meinen Wecker erinner, da leuchten auch die Zahlen rot (und das gibt es schon JAAAAAHRELANG), ausserdem mag ich es wenn möglichst viel blau leuchtet 8) die Ablesbarkeit von der seite, da übertreiben auch sehr viele Leute ! Wenn ich von der Seite drauf schau das ich gerade so das Display noch sehe, ist die Schrift noch absolut ohne probleme ablesbar !!!

Das ganze ist halt Geschmackssache !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Montag, 21. August 2006, 13:41

Ma eine Frage an die Mitarbeiter von AC:
Kann man sich direkt beim Kauf die schwarze Blende montieren lassen, oder muss ich die extra kaufen.. zweiteres wäre doch etwas sinnfrei, oder?

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Donnerstag, 24. August 2006, 01:30

Ziemlich cool, dass hier mal meine Frage beantwortet wird.. Emails kann AquaComputer wohl auch net senden? Warte seit 3 Tagen auf eine Antwort auf meine mehr als einfache Frage, die man in einem Satz beantworten kann und am Telefon sitzt auch keiner -.- Na sehr Geil!

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Donnerstag, 24. August 2006, 02:24

Die schwarze Blende ist ganz klar Zubehörr und wirst du höchstwahrscheinlich nicht direkt vormontiert bekommen zumal das AE standardmäßig mit der Edelstahlblende produziert wird.

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Donnerstag, 24. August 2006, 18:25

Hm ok ;)

Kann man mit nem Aquaero direkt auch LEDs steuern, oder braucht man dazu nen MultiSwitch?

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Donnerstag, 24. August 2006, 21:12

also Du kannst:
1. 2 LEDs an den doppelten LED-Ausgang hängen (Superhelle LEDs ohne Rv)
2. an die 4 Fan-Ports LEDs hängen (mit Vorwiderstand für 12V)
3. über das Ae-Relais LEDs schalten (mit, der Spannungsquelle entsprechenden, Vorwiderständen)

reicht das?

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Donnerstag, 24. August 2006, 23:09

Hm.. Jo, aber bei den Lüftern sollen auch Lüfter dran ;)

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Donnerstag, 24. August 2006, 23:32

Zitat von »WulleReloaded«

Hm.. Jo, aber bei den Lüftern sollen auch Lüfter dran ;)



dat sind aber 4.
Bei meinem sys (->sig) hängen nur die 2 Fans vom APE240 am Ae, und die könnten auch an einen Port, da dieselben Regelparameter...

(wären also noch 3 verfügbar)