• 23.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero Problem - erledigt

Mittwoch, 30. August 2006, 18:37

Hi leutz

hab mir vor ein paar Tagen das Aquaero eingebaut und es lief perfekt, hat mich ja schon sehr gewundert aber zu früh gefreut.

Dass es ja zu sporadischen Problemen mit den USB-Anschlüssen kommt hab ich schon mitbekommen aber in letzter Zeit ist es bei mir echt häufig ... höre immer wieder den windows sound usb gerät dran dann wieder nicht ....
Noch ein anderes Problem was ich jetzt bemerkt habe ist , dass auch wenn ich alle Einstellungen gemacht habe und sie ins eeprom geladen habe und das usb-kabel abziehe die Lüfter öfters hintereinander auf volle Leistung gehen (in 15 sek 5 mal).... ist aber auch mit angeschlossenen usb-kabel so. Reset hat nichts gebracht.
Irgendwelche Vorschläge?

P.s.: Nochwas mehr oder weniger lustiges Entdeckt .... Das lüfter hochdrehen kommt immer dann wenn ich irgendein Programm starte Webbrowser, Spiele... und nach 10-15s gehen die Lüfter komplett aus und laufen danach wieder ganz normal .... und das ganze ohne usb kabel .....

p.s.s.:
Hab jetzt auch mal alle sensorkabel abgesteckt und nur je einen Lüfter laufen lassen immer das selbe Problem zwar nicht jedesmal beim Programmstart aber immer wenn ich was beim windows anklicke..... Also bleibt theoretischerweise nur noch das Netzteilkabel übrig

weitergehts.... sobald ich wow starte gehen die lüfter komplett aus und wenn ich auf den desktop wechsel gehen sie wieder an....hab mal die spannungen gemessen:
desktop 11,6v in wow 11,5 ist evtll das aquaero irgendwie kaputt?
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: Aquaero Problem

Donnerstag, 31. August 2006, 00:01

Problem gelöst
hab das Aquaero einen komplett anderen Strang vom Netzteil gehängt und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei auch die usb-verbindung ..... Trotzdem alles sehr komisch

kann geschlossen werden der thread
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT