• 20.04.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Relais manuell ein/aus

Montag, 4. September 2006, 16:12

Hi

hi.....hab da eine Frage...Wenn der PC vom Stromnetz getrennt wird, und wieder angeschlossen wird, schaltet sich mein PC automatisch wieder für 2 Sekunden ein, geht aus, und zeigt den letzten Zeitpunkt eines Alarms an(den ich zu Testzwecken simuliert hatte). Drücke ich "Enter" so wie es aufm Display angezeigt wird, verschwindet zwar die Nachricht, der PC lässt sich danach aber trotzdem nicht mehr einschalten.
Das Relais ist an den Powertaster gekoppelt und auch dementsprechend in der Aquasuite aktiviert, die "Notabschaltung" ist aktiviert, "Relais manuell ein/aus" ist deaktiviert.

Nun habe ich die Verbindung zwischen Power Taster und Relais "gekappt" und der PC lässt sich einschalten. Ein Blick in die Aquasuite zeigt, dass die Option "Relais manuell ein/aus " plötzlich aktiviert ist, obwohl ich sie deaktiviert im Aquaero abgespeichert hatte. ??? Wie kommts?

MFG Jogibär

Re: Relais manuell ein/aus

Montag, 4. September 2006, 17:05

Hast du die Firmware schonmal geflashed wenn das Relais als Power-Taster konfiguriert ist?

Das macht nämlich einen Unterschied ;)

Re: Relais manuell ein/aus

Montag, 4. September 2006, 17:27

ne, mit anderen Worten ich sollte das mal machen?

Ist für mich zwar unvorstellbar dass das einen Unterschied machen kann, aber wenn das der Shoggy Gott sagt ^^

vielen Dank, hat funktioniert :)

P.S. JETZT ist mein PC absolut sicher ;D ;)