• 20.04.2024, 03:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mehr als 4 Lüfter an Aquaero ?

Montag, 18. September 2006, 00:10

Ist dies möglich ?Also per Y Kabel oder so ?

Weil ich habe mehr als 4 drin und das Speedfan speichert meine Einstellungen NIE !Das Nervt ein wenig....
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Mehr als 4 Lüfter an Aquaero ?

Montag, 18. September 2006, 00:13

Ja, kein Problem.

10W max. je Kanal bzw. max. 30W alle Kanäle zusammen.

Re: Mehr als 4 Lüfter an Aquaero ?

Montag, 18. September 2006, 00:22

mhhh,hab ich das nicht schnell zusammen bei 2 Lüftern ?also die 10 Watt !?!Vorallem sind ja meistens keine Watt angaben bei den Lüftern dabei !?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Mehr als 4 Lüfter an Aquaero ?

Montag, 18. September 2006, 00:43

Aber wenn da ´ne Stromstärke-Angabe (bei 12V) draufsteht, kannst Du das ja ausrechnen ;)
P=U*I     *wink*

Edit: und wenn Du mehrere Verbraucher (Lüfter) parallel schaltest, addiert sich deren Stromstärke

Edit 2:
der hier

zieht zB bei 12V 0,105A, das macht 1,26W (Ok, auf dem Lüfter steht ja auch 1,25W drauf ;))

Könntest also (theoretisch) ungefähr 8 davon an einen Port hängen, aber nur insgesamt 24 an das ganze Ae