• 26.04.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

dragonfood

unregistriert

Aquastream ignoriet Übertaktung

Sonntag, 17. September 2006, 20:14

Hi!
Immer wenn ich versuche meine AS über das Aquaero zu übertakten springt er automatisch zu 56Hz zurück. Dabei ist es egal ob ich die Frequenz anhebe oder senke. Der AS Controller hat Firmenware 1.31, das Aquaero 4.10 OS 2.03.
Habe schon EEprom reset versucht, hat aber nichts gebracht. Die Jumper auf dem AS Controller sind auf Standart gestellt. ( ::) :-X ) Hatte mir jetzt als letztes das neuste Aquasuit runtergeladen hat aber auch nichts gebracht. Jetzt weiß ich nicht weiter hat jemand von euch eine Lösung?

dragonfood

Re: Aquastream ignoriet Übertaktung

Sonntag, 17. September 2006, 21:25

Das hatte ich auch schonmal und lag bei mir darin begründet, dass das Netzteil die ersten paar Sekunden nach dem Rechner-Start teilweise recht deutliche Spannungsschwankungen aufweist.

Versuch mal wenn der PC bereits läuft das aquaero neu zu starten indem du es kurz vom Netzteil trennst. Die zwei drei Sekunden ohne Pumpe sind vollkommen unbedenklich.

Probier danach ob das Problem dann immer noch auftritt. Wenn es weg ist sollte du evtl. beim Einschalten auch mal darauf achten, wass das Aquaero an Spannung ausspuckt und ob die Pumpe evtl. sogar in den Notlauf springt. Sobald das bei mir der Fall war lies sie sich anschliessend gar nicht mehr oder nur noch bedingt steuern.

dragonfood

unregistriert

Re: Aquastream ignoriet Übertaktung

Dienstag, 19. September 2006, 16:24

Habs mit dem neustarten versucht hat aber nichts gebracht mein Netzteil ist ein Bequiet P5 420W Laut aquasuit kriegt die pumpe 11,9 V also noch vollkommen ok.

Noch jemand eine idee sonste melde ich mich mal beim support.

dragonfood

Re: Aquastream ignoriet Übertaktung

Dienstag, 19. September 2006, 16:43

versuche mal die Frequenz direkt am aquaero einzustellen,.. die einstellung über die aquasuite *hackt* hin und wieder etwas.

Sebastian

dragonfood

unregistriert

Re: Aquastream ignoriet Übertaktung

Dienstag, 19. September 2006, 17:05

Habe ich gerade versucht hat aber nichts gebracht die Frequenz bleibt auf 56Hz. Hab auch mal probiert die Frequenz einzustellen wenn das aquaero nicht per USB angeschlossen ist oder an einem anderen USB Port ist hat aber alles nichts gebracht. Wenn ich im Aquaero die Frequenz hoch gestellt habe wird per Aquasuit und auf dem Display weiter hin 56 Hz an gezeigt wenn ich aber wieder zu den Aquastream Einstellungen gehe dann steht da immer noch die zuvor eingestellte Hz zahl ???

Re: Aquastream ignoriet Übertaktung

Dienstag, 19. September 2006, 17:09

Kann sein sein, dass beim Controller die Jumper fürs Takten gesetzt sind? Weil J1 gesetzt und J2 offnen sind nämlich 56Hz ;)

dragonfood

unregistriert

Re: Aquastream ignoriet Übertaktung

Dienstag, 19. September 2006, 17:22

Oh man das ist mir jetzt peinlich ich habe den einen Jumper übersehen ::) Naja jetzt gehts,danke für die Hilfe und packt das am besten mal mit ins Aquaero FAQ ;)