• 24.04.2024, 19:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2 displays an ein aquaero??

Freitag, 15. September 2006, 20:05

hallo,
ich habe den gesamten pc in schwarz-blau-grün...und ich habe das aquaero mit grünen display und das past überhaupt nicht zu meiner front ansicht...ich woltle daher einen neuen display kaufen,weis/blau.
und daher ich so ungerne das grüne display liegen lassen will würde ich es gerne in ein anderes gehäuse einbauen,da der 2te pc gleich neben an steh,10cm weiter ^^,könnte man doch den display irgendwie ans aquaero verbingen?!?oder geht das nicht?
bitte um hilfe da ich sonst einen schönen grünen display wegschmeisen muss und keiner aus dem forum will ihn haben ::) ;D
mfg alex
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: 2 displays an ein aquaero??

Montag, 18. September 2006, 02:06

wow ich habe noch nie so viele rechtschreib fehler gesehn ;D
sry ich war da "nervös" ^^.
kann mir vll einer sagen wie man seinen beitrag editieren kann,weil ich muss hier doppelpost machen ::)
vielen dank
mfg
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: 2 displays an ein aquaero??

Montag, 18. September 2006, 02:18

oben rechts sind zwei buttons wo steht zitieren und bearbeiten wenn du auf bearbeiten klickst kannst du es editieren.
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen da ich nur ein Display an meinem Aquaero habe.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: 2 displays an ein aquaero??

Montag, 18. September 2006, 02:55

willst du das display seperat ansteueren odeer willst du das display auch an das ae anschließen?
ICh glaube, weder ersteres noch zweiteres wird funktionieren. Eventuell hast du die Chance, herauszubekommen, was für ein Chip in dem Display verbaut ist. Das du dir eventuell von irgendwo Ansteuerungsüläne besorgen kannst, das würde zum Bespiel schon mal bei erstens helfen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: 2 displays an ein aquaero??

Montag, 18. September 2006, 10:32

kurz gesagt, was du machen willst geht nicht.
Es nicht möglich 2lcds an einen "LCD Anschluss" anzuschließen.
Altenativ kannst dudir ja auch für den 2ten PC ein aquaero LT kaufen und das LCD da dran montieren.
Oder du benutzt das LCD am Parallelport mit JaLCD. <- Da musst du aber löten.

MfG
Sebastian

Re: 2 displays an ein aquaero??

Dienstag, 19. September 2006, 21:51

hallo,
CMStacker:
vielen dank,ich habe die buttons irgendwie übersehen :-[
auch danke an b0nez und Sebastian aber ich habe kaum was verstanden da ich kein so technik meister bin ;D
ich meinte jetzt so das man die informationen vom LCD1. auch bei LCD2. sieht.
kann man das nicht irgendwie wie bei einem stromkreislauf machen?also das die infos,strom etc durch display 1 und dann durch 2 gehen?oder geht das nicht weil der 2te display zu viel strom braucht oder so ???
vielen dank
mfg alex
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: 2 displays an ein aquaero??

Mittwoch, 20. September 2006, 00:35

Zitat

kurz gesagt, was du machen willst geht nicht

Ich zitiere mich nur ungern ;), aber ich habe es bereits gesagt.

Sebastian

Re: 2 displays an ein aquaero??

Donnerstag, 21. September 2006, 18:16

ok danke :)
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!