• 24.04.2024, 03:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Conti

Junior Member

Permanenter Restart Aquaero

Montag, 25. September 2006, 18:42

Hallo,

neuerdings resettet sich mein Aquaero in regelmässigen Abständen. Im Display steht dann immer "Loading OS...".

Ich vermute, dass es was mit den Einstellungen zu tun hat. Solange ich die Lüftersteuerung nicht von einem Temperatursensor abhängig mache, funktionert es. Sobald ich dort eine Abhängigkeit eintrage beginnt die Resetprozedur.

Gibts dafür eine Lösung oder ist das Problem zumindest bekannt?

PS: Wann gibts für das Aquaero endlich eine vernünftige Software? :)

Hardware 3.07, Firmware 4.10

Edit: Bevor Rückfragen kommen: Ja, Reset habe ich auch schon durchgeführt. Mit stromlos und so...
Lian Li 6077 P4 3.0 @ 3.75, Asus P4P800SE, nVidia 7800GS

Re: Permanenter Restart Aquaero

Montag, 25. September 2006, 19:12

Was heisst denn bitte vernünftige Software? Die aquasuite bietet wohl mehr als genügend Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Da können die Gottensanhänger bestensfalls von träumen ;)

Wie sehen denn deine Einstellungen aus und was hängt alles am aquaero?

Re: Permanenter Restart Aquaero

Montag, 25. September 2006, 19:43

Es kann auch sein das beim OS update oder beim firmwareupdate etwas schief gegangen ist, und deshalb das aquaero beim aufruf einiger routinen abstürzt.
Du könntest dein aquaero einschicken. Oder versucht das Problem selbst zu lösen.

MfG
Sebastian Grams

Re: Permanenter Restart Aquaero

Montag, 25. September 2006, 20:23

Was soviel heißt wie "erstmal neuflashen" :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Conti

Junior Member

Re: Permanenter Restart Aquaero

Montag, 25. September 2006, 21:08

Kann man Version 4.05 flashen wenn man schon 4.10 geflasht hat? Wenn ja, wo bekommt man 4.05?

Am Aquaero hingt die Aquastream 2, 3 Lüfter und 4 Temp-Sensoren.

Shoggy: Funktionen und Einstellmöglichkeiten sind nicht alles. Leider sieht die Software genau so aus als wäre es das. Aber ich werd mich hüten irgendwas böses über die Suite zu sagen.
Lian Li 6077 P4 3.0 @ 3.75, Asus P4P800SE, nVidia 7800GS

Re: Permanenter Restart Aquaero

Montag, 25. September 2006, 21:57

Also "runterflashen" geht nicht ... die neueste Version ist auch gleich die Beste ...

Also ich hab schon so ziemlich alles was es auf dem Markt gibt in den Händen gehalten sei es I oder T-B die Aquasuite ist einfach super übersichtlich für die Anzahl der Funktionen ...


Gruß Max Payne