• 18.04.2024, 02:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

24 poligen Stecker für AE

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:22

Hallo!


Ich hätte gerne gewusst ob und wann es einen 24 poligen Stecker für das AE geben wird. Bisher gibt es zum Relaibasteln und für den Standbystrom ja leider nur 20 polige Kabel, ich bräuchte aber ein 24 poliges.

Danke für eure Antworten!

Re: 24 poligen Stecker für AE

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:15

Moin,

ja bräuchte das 24 Polige auch^^....

Aquacomputer...helft uns^^

(nur so BTW)

Gruß Präsi

DaReal

Senior Member

Re: 24 poligen Stecker für AE

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:58

kauft euch ne 24 pol verlängerung und baut die um :P
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Quetzal

Junior Member

Re: 24 poligen Stecker für AE

Montag, 17. Juli 2006, 11:49

Dito, eine 4 polige Verlaengerung fuer die fehlenden Anschluesse wuerde ja auch reichen. Eine 24pol Verlaengerung habe ich leider noch nicht gefunden, dann waer es ja kein Problem...

DaReal

Senior Member

Re: 24 poligen Stecker für AE

Montag, 17. Juli 2006, 11:54

bei EBay unter dem Suchbegriff "24 atx verlängerung" zu finden ;)

Und sicher auch bei vielen Versandhäusern, evtl. kann dir auch nen lokaler Shop eine Besorgen ::)

PS: ABer bitte vorher das Teil angucken, nichtt dass das aus Klingendrähten besteht ... habe nen 20 -> 24 pol ATX Adapter, da sind die Leitungen dünner als gewöhnlicher Klingeldraht :o
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Quetzal

Junior Member

Re: 24 poligen Stecker für AE

Montag, 17. Juli 2006, 14:11

tatsache ::) Als ich mir den AE geholt hab war sowas nicht zu finden (nur 20->24pol Adapter). Auch in den Laeden hier wusste man von sowas nix. Na dann kann ich ja nun doch endlich meinen faelschlicher Weise hier bestellten ATX Stecker zum Umbau der 24er Verlangerung nutzen...

JaR

Senior Member

Re: 24 poligen Stecker für AE

Montag, 17. Juli 2006, 19:58

Das ändert nichts an der Tatsache, dass es wirklich nicht schlecht wäre, wenn so was auch hier im Shop angeboten würde. Hätte nämlich ehrlich gesagt keine Lust mir ein Verlängerungskabel zu kaufen, Litzen, einen Stecker für den standby power Anschluss am aquaero und den ganzen Quatsch dann zusammenzulöten.
badger badger badger ...

DaReal

Senior Member

Re: 24 poligen Stecker für AE

Dienstag, 18. Juli 2006, 00:49

Zitat von »JaR«

Das ändert nichts an der Tatsache, dass es wirklich nicht schlecht wäre, wenn so was auch hier im Shop angeboten würde. Hätte nämlich ehrlich gesagt keine Lust mir ein Verlängerungskabel zu kaufen, Litzen, einen Stecker für den standby power Anschluss am aquaero und den ganzen Quatsch dann zusammenzulöten.


Dat halbe Gehäuse für ne Wakü zersägen aber so so nem popligen Kabel streiken ;D ::)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

JaR

Senior Member

Re: 24 poligen Stecker für AE

Dienstag, 18. Juli 2006, 02:34

Zitat von »DaReal«



Dat halbe Gehäuse für ne Wakü zersägen aber so so nem popligen Kabel streiken ;D ::)


Ehrlich gesagt: Dremeln mach ich deutlich lieber als Löten.
Und eine sinnvolle Ergänzung des Angebots wäre so ein Kabel auf jeden Fall.
badger badger badger ...

Re: 24 poligen Stecker für AE

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:11

STEPHAN + STEFAN K. ERHÖRET UNS ;D

Re: 24 poligen Stecker für AE

Freitag, 21. Juli 2006, 10:12

ENTER!

(könnte so ein teil auch brauchen und mag ma ehrlich gsagt ned die Zeit nehmen, mit dem Lötkolben rumzufummeln)

Re: 24 poligen Stecker für AE

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:01

@ AC Team: Meldet ihr euch bei mir per PN wenn ihr sowas anbietet? Oder gibt es dann eine extra Mail? :D

Re: 24 poligen Stecker für AE

Samstag, 5. August 2006, 23:12

Hi all, ich stelle mir gerade meine erste Wakü zusammen und scheine auch am 24poligen ATX Stecker zu verzweifeln ...

Interessanterweise lag meinem Gehäuse (Stacker 830) aber eine 24 polige Verlängerung bei wo ein grünes und ein schwarzes Kabel in einen extra Stecker abgehen, ich habe mich schon damals gefragt wozu das wohl gut sein könnte und habe nun das Gefühl ich habe "von Haus aus" das richtige Kabel?????

Trotzdem solle AC das Programm in der Hinsicht updaten.
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

Re: 24 poligen Stecker für AE

Sonntag, 6. August 2006, 00:19

Zitat von »Reese«

Hi all, ich stelle mir gerade meine erste Wakü zusammen und scheine auch am 24poligen ATX Stecker zu verzweifeln ...

Interessanterweise lag meinem Gehäuse (Stacker 830) aber eine 24 polige Verlängerung bei wo ein grünes und ein schwarzes Kabel in einen extra Stecker abgehen, ich habe mich schon damals gefragt wozu das wohl gut sein könnte und habe nun das Gefühl ich habe "von Haus aus" das richtige Kabel?????

Trotzdem solle AC das Programm in der Hinsicht updaten.


nö das ist nen adapter um 2 netzteile gleichzeitig hochzufahren.

Re: 24 poligen Stecker für AE

Sonntag, 6. August 2006, 00:22

grr, wäre ja auch zu schön gewesen >:(
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

Re: 24 poligen Stecker für AE

Samstag, 12. August 2006, 18:19

Schliesse mich an.
Könnte auch so ein 24poliges Kabel brauchen.

Gruß Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

JaR

Senior Member

Re: 24 poligen Stecker für AE

Samstag, 12. August 2006, 20:03

Im englischen Forum war auch neulich einer, der so ein Kabel gebrauchen könnte. Was ist denn daran so schwer sowas rauszubringen?
badger badger badger ...

Re: 24 poligen Stecker für AE

Sonntag, 13. August 2006, 02:18

Zitat von »JaR«

Im englischen Forum war auch neulich einer, der so ein Kabel gebrauchen könnte. Was ist denn daran so schwer sowas rauszubringen?


Das habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Aber wahrscheinlich gibt es momentan einfach wichtigere Dinge als so ein läppisches Kabel.

Re: 24 poligen Stecker für AE

Sonntag, 20. August 2006, 14:01

Ich will ja nicht nerven, aber ist so ein Kabel denn wenigstens in Planung? Könnt ihr wenigstens einen kleinen Kommentar dazu abgeben?

Re: 24 poligen Stecker für AE

Sonntag, 20. August 2006, 14:01

Zitat von »35712«

Ich will ja nicht nerven, aber ist so ein Kabel denn wenigstens in Planung? Könnt ihr wenigstens einen kleinen Kommentar dazu abgeben?



warum fragst du nicht einfach per mail, oder rufst an?.